lips 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Halllo Leute, bisher habe ich für meine Abteilungen je einen öffentlichen Ordner eingerichtet und diesen Mailaktiviert. So dass z. B. Mails an buchhaltung@meinefirma.com auch in den öffentlichen Ordner Buchhaltung gesendet wurde. Das Problem ist jetzt, dass darin User 1 nicht erkennen kann ob User 2 diese Email bereits gelesen hat, usw. Ich hab mir jetzt gedacht, einfach einen neuen User im AD einzurichten, dem ein Postfach mit der Mailadresse der jeweiligen Abteilung zu versehen, dem User das Anmelden an den Clients evtl. verbieten und den restlichen Mitgliedern der Arbteilung eben entsprechenden Zugriff auf dieses Postfach zu geben! Somit hätte ich das Problem mit den Lesestatus der Mails gelöst. Oder gibt's doch eine bessere Möglichkeit? Gruß Lips Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hi. Das Problem ist jetzt, dass darin User 1 nicht erkennen kann ob User 2 diese Email bereits gelesen hat, usw Arbeite einfach mit den Nachverfolgungskennzeichen (die bunten Fahnen). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 oder erstell unter dem jeweiligen Öffentlichen Ordner einen Ordner "bearbeitet". (funktioniert bei uns wunderbar ... wenn die Mail bearbeitet wurde verschiebt sie der jeweilige User in den Unterordner) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Wie wärs mit IMAP-Zugriff auf ein Exchange Konto? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.