renestolze 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hi an alle.... Mein Windows 2003 Server mit Routing und RAS konfiguration läuft erfolgreich. Jedoch lässt der Server nur eine VPN-Verbindung zu. 2 oder 3 parallel laufende Verbindungen sind nicht möglich. Hat da jemand eine Idee?? MfG René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo Rene, Wieviele PPTP- bzw. L2TP WAN-Miniports sind auf deinen RRAS eingestellt? (Routing und RAS -> Server -> Ports") LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Funktioniert es von extern nach intern nicht (steht davor ein Router ?) ? Funktioniert es von intern nach intern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
renestolze 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 @ Notarzt 128 PPTP und 128 L2TP. @IT-Home Wenn ich mich von extern einwähle funktioniert das. Sobald aber eine zweite Verbindung zur selben Zeit stattfinden soll, dann klappt das nicht. Der zweite Client kommt nicht "rein". Zitieren Link zu diesem Kommentar
renestolze 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Habe gerade nochmal geschaut... Also wenn sich UserA einwählt und UserB wählt sich danach ein, dann wird UserA getrennt. UserB kann danach normal im VPN Netz arbeiten, aber UserA ist dann getrennt. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Nochmal, funktioniert es intern mit mehr als einem User ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hy vielleicht hilft die kursnotiz von mir dir weiter 1. Klicken auf Start, geh auf Verwaltung, und klicken auf Routing und RAS. 2. Doppelklicken auf das Serverobjekt, klicken mit der rechten Maustaste auf Ports, und klick auf Eigenschaften. 3. Klicken im Dialogfeld Porteigenschaften auf WAN-Miniport (PPTP), und klick auf Konfigurieren. 4. gib im Dialogfeld Maximale Portanzahl die Anzahl der VPN-Verbindungen ein, die du maximal zulassen möchtest. 5. Klicken Sie OK, klicken Sie erneut OK, und beende Routing und RAS. Gruß coolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Ports können es eigentlich nicht sein, da man dann eine Fehlermeldung bekommt. Der ursprüngliche User wird aber getrennt und der neue User hat dann eine Verbindung ... Aber wer weiss das schon ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
renestolze 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Also ich will von Extern in das Netz! Dann wird halt der bestehende User vom "Neuen" User getrennt. Bei den Ports steht 128. Es jemand verbunden steht unter Ports, das der Port PPTP5-383 aktiv ist! Ich möchte eigentlich einzig und allein, dass man von extern mit mehreren Usern mehrere VPN Verbindungen über den SBS 2003 Server herstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Ein letztes Mal, funktioniert es intern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.