Bullet 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo zusammen, ich möchte eine CD mit Tools zusammenstellen, die im alltäglichen Leben nützlich sein können. (z.B. für Fehlererkennung, Fehleranalyse, Fehlerbehebung in der Hardware, dem Betriebssystem, dem Netzwerk, usw.) Die Tools müssen Freeware sein und am Besten wäre es natürlich, wenn sie nicht installiert werden müssen. Was würdert ihr alles auf die CD drauf packen? Gruß Bullet Zitieren
Notarzt 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Hi Bullet, Die wahrscheinlich perfekte 1A-Lösung: Ultimate Boot CD - Overview (hier gibt's auch die Liste der Tools) oder UBCD for Windows Du kannst beide Lösungen mit deinen eigenen Tools erweitern. LG Zitieren
Bullet 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Danke für die schnelle Antwort. Die Ultimate Boot CD habe ich schon, alledings ist die UBCD for Windows sehr interessant. Die werde ich mir mal genauer anschauen. Ist leider aber noch nicht ganz das was ich suche. Ich suche keine CD von der ich booten kann, sondern nur eine Sammlung von Tools die ich in einem noch laufenden System verwenden kann. Trotzdem schon mal Danke. Gruß Bullet Zitieren
Notarzt 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo nochmal, Freeware schränkt die Auswahl "etwas" ein ;-) Testen vom RAM: Memtest86. Festplattenkloner: HDClone (Unterstützt IDE-SATA-SCSI, Keine Änderungen der Partitionsgrössen?) - Die Freeware Version ist aber laaaangsam. g4u (NetBSD Basierend, Für IDE-SATA-SCSI, Keine Änderungen der Partitionsgrössen) Weitere: Sysinternals (jetzt Microsoft :) ) - die ausgezeihneten Tools sind aber Freeware geblieben. ServiceView HDTune NokiaMonitorTest Wäre schön wenn mehrere Leute ihre "lieblinge" verraten würden. LG Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Ist leider aber noch nicht ganz das was ich suche. Ich suche keine CD von der ich booten kann, sondern nur eine Sammlung von Tools die ich in einem noch laufenden System verwenden kann. Dann wäre das Betriebssystem schon mal entscheidend. Was in meinen Augen auf jeden Fall auf eine solche CD gehört - Updates für das OS, möglichst aktuell - Virenscanner - Inventarisierungssoftware - Ordentlicher Editor - Hardware Analyse Tools - Netzwerktools - was sonst noch so einfällt .... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.