justmann.s 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Hi Leute, hat einer schon eine VNC Variante gefunden die als Server unter Vista läuft? Die ganzen Viewer wzb. RealVNC laufen alle zwar als Viewer aber nicht als Server / Host. Kennt einer eine brauchbare Version die als SRV unter Vista läuft? mfg Zitieren
Siebenburg 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Leider bislang noch nicht. Durch das geänderte Treibermodell von Vista wird das vermutlich auch noch ein paar Tage dauern bis da wieder was kommt. Bis dahin ... RDP. Zitieren
eXOs 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Hi, gerade getestet: UltraVNC und geht. Zitieren
eXOs 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 hm... allerdings startet der dienst nicht automatisch und ich bekomme das auch nicht hin. Aber ich bleibe dran. Zitieren
justmann.s 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2007 wenn man den dienst über Autostart als batch startet gehts.. halt nur nach dem logon... das ist halt eher uninteressant für die meisten. Möglicherweise die Tage irgendwann. aber danke! Zitieren
eXOs 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 ...halt nur nach dem logon... das ist halt eher uninteressant für die meisten.... Wie meinste das? Zitieren
justmann.s 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Du machst unter Dokumente und Einstellungen All Users Autostart eine Batch datei mit dem INhalt net start "Ultra VNC Service Server" (oder wie der genau heisst) und dann wird nach jeder Anmeldung der Dienst gestartet... Problem: Das Interessante beim VNC und Dienst Start ist ja eigentlich das man Vor der Anmeldung auch schon per VNC connecten kann (zb. Neustarten über vnc ). Zitieren
eXOs 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Hi, das mit der Batch war mir klar. Achso,. mit dem ...halt nur nach dem logon meintest du dass es dann nur mit angemeldetem User geht. Das stimmt. Das ist doof, habe ich so noch nicht bemerkt, da Vista hier nur in einer VM läuft, und die ist auf meiner Kiste, von daher... Zitieren
eXOs 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Das problem haste bei RDP übrigens auch... EDIT: ne stimmt gar nicht, ich depp. da waren die finger wieder schneller als das hirn... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.