Pimboli 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, wir haben ein problem mit unseren User "Eigene Dateien" Ordner. Bei den meisten steht als Besitzer nicht der jeweilige User sondern der Administrator drin. Wenn sich ein solcher User nun auf einer anderen Maschine anmeldet, fehlen im seine Eigenen Dateien. Wir möchten jetzt gerne Zentral den Besitzer auf den eigentlichen User wechseln. Nur leider kann mann nur den Besitz auf den Aktuell angemeldeten User übernehmen. Hat hier jemand eine Idee? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Als Administrator kann man ab XP unter Sicherheit\Erweitert\Besitzer auch den Besitz jemand anderem übertragen. Ansonsten gibt es das Tool subinacl.exe aus dem Resource Kit (s.a. Boardsuche) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pimboli 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Wo kann ich den da den Besitz auf jemand anderen übertragen? Ich kann nur mich selber und den Admin auswählen, aber nicht den User selber..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pimboli 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hm, das tool funktioniert bei mir nicht. Er sagt immer das DFS Pfade nicht unterstützt werden. Zu dem ist es immer noch sehr mühsehlich das für jeden einzelenen Benutzer damit zu machen. Gibt es da nichts einfacheres? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pimboli 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 wer weiß es, wer weiß es? niemand?:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.