cebo 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, kann man auf einem WTS für all User ein Netzlaufwerk verbinden? Also sobald sich ein neuer User anmeldet, soll das Netzlaufwerk mit verunden werden. THX Cebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, ja, das geht. Entweder über das Login-Skript if defined CLIENTNAME net use LW: \\server\freigabe /pers:no oder über ein per Gruppenrichtlinie gestartetes Skript (Lokale GPO oder Domänen-GPO). klausk Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 ok und wo trage ich das Login-Skript ein bzw. wie erstelle ich das ? habe mal eine subst.exe (%windir%\system32\subst.exe H: F:\) erstellt. Stelle mir vor, dass das ähnlich geht. Oder liege ich völlig falsch ? THX Cebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
larazza 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Die Batchdatei speicherst du in deinem Netlogon-Ordner und aufrufen tust du es über die GPO. Wie klausk bereits erwähnt hatte. Hier zu finden: (Benutzerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Skripts(An- / Abmelden)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 kann ich nicht einfach eine Batchdatei in den Autostart legen ? habe jetzt in jeder Terminalsitzung das Laufwerk... wo ist der Nachteil ? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 habe jetzt die Batchdatei doch in den Netlogon-Ordner gelegt und per Domänen-GPO verlinkt. Das Problem ist, ich möchte im Zweifel 2 TS ansteuern, brauche das Script aber nur für einen der beiden. Gibts dafür auch ne Lösung ? THX Cebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
larazza 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Also ich hab das so bei uns gelöst: if /i %computername% == TS1 net use ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Also ich hab das so bei uns gelöst: if /i %computername% == TS1 net use ... mir ist nicht so ganz klar, welche Variabeln ich hier austauschen muss. der WTS1 heisst nadja, WTS 2 heisst jana Das Script soll nur auf TS1 laufen. Wäre es so richtig : if /i %Jnadja% == TS1 net use LW: \\server\freigabe /pers:no Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 du kannst das skript auch dort lassen, den skript aus der GPO entfernen bzw. GPO löschen und auf dem RDP protokoll bei TS1 für alle benutzer den skript verlinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 mir ist nicht so ganz klar, welche Variabeln ich hier austauschen muss. der WTS1 heisst nadja, WTS 2 heisst jana Das Script soll nur auf TS1 laufen. Wäre es so richtig : if /i %Jnadja% == TS1 net use LW: \\server\freigabe /pers:no Nein das wäre nicht richtig. if /i %computername% == nadja net use LW: \\server\freigabe /pers:no Wäre die richtige syntax. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Das klappt jetzt auch .... THX all :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.