IT-Eric 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, Ich weiss nicht ob mein Problem schon mal hier behandelt wurde, gefunden habe ich jedenfalls noch nix... Ich möchte irgendwie eine BMP Datei auf alle Clients verteilen. Unter WinNT habe ich das über das Login Script gemacht. Bei XP geht das ja nicht mehr, weil das Hintergrundbild auf C muss und dort der User kaum Berechtigung hat, wenn man das über GPO und Script ausführen macht. Gibts eine Möglichkeit über GPO oder notfalls auch anders, eine BMP Datei auf C zu bekommen. Am besten wäre es unter c:\windows Vielen Dank schon mal für alle Antworten. Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, schon probiert, die Datei mit einer Computerspezifischen anstatt einer userspezifischen GPO zu verteilen? klausk Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Schau Dir mal das dhier an: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/hintergrundbild-verteilen-106621.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Eric 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Danke, werde ich gleich mal probieren. Kann ich dann ein cmd file nehmen? Noch eine Frage. Kann ich auch Dateien mit GPO - Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen,Sicherheitseinstellungen,Dateisystem ? Oder ist das nur um Berechtigungen auf eine existierende Datei zu setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Eric 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 OK das mit dem Script (verteilen der BMP Datei) hat funktioniert. Nur muss ich jetzt noch rausfinden, wie ich ohne Active Desktop über die GPO das Hintergrundbild einbinde. Die Einstellung unter Benutzerkonfiguration-AdminVorlagen-Desktop-ActiveDesktop-ActiveDesktop Hintergrund scheint nicht mehr zu funktionieren. Hat noch jemand Lösungen? Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Schau Dir mal das dhier an: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/hintergrundbild-verteilen-106621.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.