NoByte 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, ich suche ein gutes VBScript Buch. Am besten eines für Dummies. ;) Leider gibt es das "VBScript für Dummies" nicht mehr. Hat jemand dieses Buch und würde es verkaufen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für mich? Ich habe bis jetzt nicht passendes gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, wie wäre es mit - Microsoft Press - Windows Scripting - Der Einsteiger-Workshop Viele Grüße SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, danke für den Tipp. Ist Windows Scripting das geliche wie VBScirpting? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hi, VBScript ist eine Sprache, wie PERL, JScript, Python oder sonst eine. Mit allen diesen Sprachen kann man Windows Skripte machen. VBScript ist aber die geläufigste. Du kannst auch mal hier schauen. Da gibt es tonnenweise Beispielskripte, die am Anfang auch ganz nützlich sind. Tutorials gibt es dort auch, wobei mir ein Büch lieber ist. Was du dir auch installieren solltest ist die Windows Script Documentation. Die ist im Hinblick auf die ganzen Sprachkonstrukte sehr wertvoll. Da bekommst du für alles auch kleine Beispiele, mit denen du rumspielen kannst. Das Weltner-Buch finde ich auch ganz nett, mir gefällt das vom Schwichtenberg besser. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 @woiza danke für den tipp hast du eine Idee was für Anfänger gut ist. ich habe leider gar keine Programmierefahrung. Programmlogik sowie Programmaufbau sind mir leider auch noch nicht vertraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hi, für Anfänger sollten beide Bücher ok sein, vielleicht ist das Weltner für Leute, die noch nicht programmiert haben noch besser. Hier gibts ne kleine Leseprobe. Hier gibts das für den Schwichtenberg. gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 @woiza danke, hab mir das MS-Press Buch "Weltner" bestellt. Ich denke mal, das ist für Einsteiger recht gut zu lesen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.