Greg 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hi folks Möchte Office 2000 Standard in einer Terminal-Server Umgebung zur Verfügung stellen. Gibts da Probleme bei der Installation oder ist das kein Problem ? Ich kenne mich mit Terminal-Services eigentlich recht gut aus, aber bin ein "gebranntes Kind". Hatte schon öfter Probs mit Software. Angaben ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 hi, nötig ist auf jeden Fall die Installation mit der sogenannten (terminal server transform file) TermSrvr.mst zu finden unter den Office ResKit oder Microsoft.com ! Dannach Setup wie folgt starten Systemsteuerung -> Software -> CD Diskette -> Durchsuchen -> setup.exe von der CD wählen, beim ausführen bitte darauf achten das folgendes angehängt wird ((TRANSFORMS=?:\?\TermSrvr.mst)) Danach sollte Office unter Terminal-Server Umgebung benutzbar sein! Siehst du dann auch wenn du es aufrufst! ach ja bitte das neueste Office SP installieren behebt einige Fehler in diesen Einsatzbereich! gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
valentin 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hab schon öfter installiert - genau so wie oben beschrieben. Funkt. alles einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hallo zusammen Danke für Eure Antworten. Werde das heute Abend noch versuchen. Habe den Ablauf mittlerweile bei MS auch noch gefunden. Bin durch Eure Angaben zuversichtlich das dem läuft... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 und vorher bitte in den Installationsmodus schalten cmd/ change user /install change user /execute Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 hi, brauchste eigentlich nicht wenn du den weg über Systemsteuerung Software gehst !! Ist das ja im Prinzip !! nur so als Anhang ! gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 das dachte ich auch win 2003 hat mich eines anderen belehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Da habe ich es noch nicht ausprobiert, finde es zur Zeit noch nicht einsatzfähig (gerade auch wegen Exchange). Aber wenn es dann so ist. Danke für den Tipp !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.