Gast flotricon Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, wenn ich einen normalen Benutzer/Hauptbenutzer über eine RDP Konsolensitzung an dem Terminal-Server anmelden möchte, bekomme ich nur einen Hinweis dass ich dazu nicht berechtigt bin und Mitglied der Administratorengruppe sein muss. Wie schaffe ich es normale Benutzer an eine RDP Konsolensitzung anzumelden ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Er muss das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" besitzen und muss Berechtigungen zum Anmelden im RDP-TCP Verbindungsobjekt in der Terminaldienstekonfiguration haben. Du kannst ihn auch in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer stecken, auf einem DC allerdings musst Du dieser Gruppe das Benutzerrecht noch gewähren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 und, oder, zu dem was IThome schon gesagt hat: könnte es sein das du auf dem W2K3 server nur remotedesktop freigegeben hast und du gar keinen richtigen TS hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt, die Anmeldung eines normalen Benutzers an eine RDP Konsolensitzung funktioniert, aber nur solange der Benutzer an dem Gerät angemeldet ist. Wird dieser abgemeldet ( lokal oder über RDP Console ) ... dann kann ich mit einem normalen Benutzer ( der wg. laufender Programme angemeldet sein muss ) keine RDP Konsolenanmeldung einleiten und ich erhalte nur den Hinweis dass ich über Administratorrechte verfügen muss, um an die Remotekonsolensitzung ranzukommen ... ich hoffe das war verständlich ausgedrückt ?? :-) Bei der Anmeldung handelt es sich nicht um eine einfache RDP Sitzung sondern um die Erweiterung /console. Eine "einfache" RDP Sitzung mit einem normalen Benutzer aufzurufen ist kein Problem,das funktioniert :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Also kann ein Benutzer sich an der Konsolensitzung anmelden, wenn am Server dieser User lokal angemeldet ist (der User ist nur Benutzer ?). Wenn dieser User aber nicht lokal am Server angemeldet ist, also entweder niemand angemeldet ist oder ein Administrator, dann bekommst Du diese Meldung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Also kann ein Benutzer sich an der Konsolensitzung anmelden, wenn am Server dieser User lokal angemeldet ist (der User ist nur Benutzer ?). Wenn dieser User aber nicht lokal am Server angemeldet ist, also entweder niemand angemeldet ist oder ein Administrator, dann bekommst Du diese Meldung ? Absolut korrekt, ist es möglich dies zu korrigieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Er müsste dann iin den Sicherheitsberechtigungen des RDP-Protokolls mindestens über die Berechtigung "Abmelden" verfügen, oder gar Vollzugriff. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Das funktioniert auch mit Vollzugriff nicht (wenn niemand angemeldet ist z.B.). Ich denke, das funktioniert als normaler Benutzer nicht ... Ich habe auch keine Einstellung gefunden, die sowas ermöglichen würde, denke also, dass es mit einem normalen Benutzer nicht funktioniert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 also der benutzer muß angemeldet sein damit ein bestimmtes programm läuft? das scheint ein programm zu sein das nicht als dienst laufen kann? ist denn dieser "bestimmte" benutzer auch ein "echter" benutzer, kannst du diesem benutzer auf diesem TS keine lokalen admin rechte einrichten? im grunde ist ja die konsolensitzung den admins vorbehalten, wenn ich mich da nicht irre, auch auf einem TS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Der Terminal-Server ist auch gleichzeitig Domänencontroller, lokale Benutzerrechte entfallen somit. Zudem möchte ich dem Benutzer nur sehr ungerne Admin-Rechte geben damit dies funktioniert. Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit ? Als Dienst kann das Programm nicht mitlaufen, die Sitzung muss lokal angemeldet sein :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Wir werden in anbetracht ziehen die Programme als Dienst laufen zu lassen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Eine weise Entscheidung ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.