DeathAndPain 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, von NT 4.0 bin ich gewohnt, mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich der Taskbar zu klicken und dort dann "Alle Fenster minimieren" und später "Alles minimieren rückgängig machen" wählen zu können. Bei XP geht das über das kleine Icon in der Schnellstartleiste (oder per Hotkey), aber nicht so gut: Sobald man eins der minimierten Fenster anfaßt oder sonst irgendwas macht, mutiert die Funktion des Symbols sofort wieder zu "Alles minimieren". Man kann also nicht ein Fenster händisch wieder groß machen oder ein neues öffnen, um rasch was darin zu tun, und später die ganzen anderen minimierten Fenster wieder hochholen. De facto existiert die Wiederherstellen-Funktion in XP also gar nicht, denn ich minimiere die Fenster ja nicht ohne Grund, und sobald man was auf dem freigelegten Desktop macht, verschwindet die Option sofort. Bei NT 4.0 hatte man bei dem Rechtsklick in den freien Bereich der Taskleiste in dieser Situation beide Optionen: Man konnte per "Alle Fenster minimieren" auch die neuen Fenster mit minimieren, man konnte aber auch immer noch per "Alles minimieren rückgängig machen" die restlichen Fenster wiederherstellen. Kennt jemand einen Trick, wie man das auch unter XP noch hinbekommt, oder hat sich Windows an dieser Stelle verschlechtert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chino_xl 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hm ich kenn das Problem auch. Ich wollte das aber gerade an meinem Rechner testen und muss sagen das funktioniert einwandfrei... Bei mir zu Hause geht es nicht, gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen Home und Professional Edition? Würde ich schwachsinnig finden, aber ist ja so einiges ;-) Hier benutze ich Professional und zu Hause die Home Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Ich kenne nur die Hotkeys "WinTaste + M" zum minimieren oder "WinTaste + D" für's Desktop anzeigen. Hilfts? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Nein, denn es geht am Inhalt meines Textes vorbei. Das Minimieren ist nicht das Problem, sondern das Wiederherstellen der Fenster, nachdem ich auf dem Desktop was gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 oder hat sich Windows an dieser Stelle verschlechtert So ist das, unter W2K gehts noch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.