sts_22 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, gibt es eine Möglchkeit am SBS 2000 oder irgendwo am ISA den Traffic fest zu stellen?? Router wird vom externen Anbieter verwaltet. Der SBS fungiert als Router - Aufzeichnung sollte doch irgenwo einzustellen sein. Ich meine nicht die fehlgeschlagene / erfolgreiche oder versaute Anmeldung :shock: Gruss STS Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Snmp einschalten und dann mit Cacti: The Complete RRDTool-based Graphing Solution Oder habe ich dich falsch verstande`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo sts_22 Mit der kostenlosen Software NetMeter (NetMeter Homepage) kann man den Datenverkehr im Auge behalten. NetMeter ist ein klein gehaltener Netzwerk-Bandbreiten-Monitor, welcher Up- und Downloadrate, sowie diverse Durchschnitts- und Statistikwerte anzeigt. Ob der Einsatz auf einem Server eine gute Idee ist, möchte ich nicht entscheiden ,-> Zitieren Link zu diesem Kommentar
sts_22 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 hallo, hat den sbs bzw. der isa keine monitoring funktion?? mmmhh.... werde wohl doch vorbei fahren müssen:D Danke für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Welchen ISA (welche Version) hast Du im Einsatz? Beim 2000er ist das Monitoring mehr als grausam, taugt erst ab 2004. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.