tabbbi 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, hab mal eine Frage zum DNS. Habe eine übergeordnete Zone (und ein paar untergeordnete). In dieser Zone sind ja alle Namensserver eingetragen. Einige davon werden immer über DNS-Auflösung automatisch eingetragen - erkennbar an dem * nach der IP (z.B. [1.1.1.1*]). Genau das möchte ich aber nicht. Ich habe danach alle Einträge mit * manuell neu eingetragen. Nach einer gewissen Zeit sind die * aber plötzlich wieder da. Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen, z.b. über RegistryKey o.ä. ? Ich möchte das meine fest eingetragene IP drin stehen bleibt, selbst wenn sie falsch wäre. Habt ihr da Erfahrungen mit? Danke schonmal für Eure Hilfe Tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hi Tabbi, abgesehen davon, daß mir die Idee zu Deinem Problem fehlt - wozu sollte das gut sein, wenn hier was falsches steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tabbbi 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Danke erstmal für deine Antwort. Ja, ich weiß das klingt etwas unlogisch - wir wollen ja dort auch nix falsches eintragen :cool: . Aber wir hatten negative Effekte wenn die Nameserver nur über DNS-Auflösung eingetragen waren. Deshalb haben wir sie fest eingetragen und nach ein paar Wochen waren die Probleme plötzlich wieder da - wieder dort reingeschaut - die Einträge waren wieder mit * versehen. Was ich möchte ist eben: wenn ich einmal einen NS fest dort reingezirkelt habe soll der dort auch so stehenbleiben und sich nicht wieder verselbständigen. Deshalb die Frage: Kann mann diesen Automatismuss irgendwo abschalten? Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee?! Tabbbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Ich denke du solltest dann erstmal nachforschen, was diese Probleme verursacht. Das Problem löst sich sicher nicht, wenn du DNS Server manuell den Zonen zuordnest. Wenn es nur so funktioniert ist an euer Domäne was faul und das würde ich eher untersuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Aber wir hatten negative Effekte wenn die Nameserver nur über DNS-Auflösung eingetragen waren. Was für negative Effekte? Außerdem werden die Nameserver für die Zone mit dem Domainnamen (z.B. test.local) ohne Auflösung festeingetragen vom System. Nur bei den anderen Zonen wie Reverse und _msdcs ist das der Fall mit der DNS-Auflösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.