Jump to content

Probleme und Lösungen mit Vista.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

um dabei zu sein, habe ich mir die Ultimate auf mein Notebook installiert.

 

Hier Probleme und Lösungen zu den verschiedensten Themen:

 

-FritzFax 4 FritzBox

Um über meine FritzBox wieder Faxe zu schicken, installierte ich die Software von AVM FritzFax 4 FritzBox. Diese wurde einwandfrei installiert, es waren nur keine virtuellen Drucker sichtbar.

Lösung:

Ich habe den FritzFaxDrucker SW manuell installiert. Die Treiber dazu liegen unter C:\Programme\Fritz!Fax\Fax_sw

 

-Adobe Reader

Um den Adobe Reader zu installieren ist ein Handgrief notwendig. Nachdem die Dateien entpackt sind, bringt die Installation eine Fehlermeldung die behaupte auf den Speicherort nicht zugreifen zu können.

Lösung:

Ich habe zuerst die Dateien entpacken lassen. Unter C:\Benutzer\Administrator\AppData\LocalLow\Netopsystems findet man diese und dort auch die notwendige setup.exe zur Installation.

 

-Cisco VPN Client

Mein alter Cisco VPN Client hat nicht mehr funktioniert und brachte beim "Connect" eine Fehlermeldung das der Adapter nicht gefunden werden konnte.

Lösung:

Download der Version: 4.8.01.0590 und ganz normal installieren. Danach eine reboot durchführen.

Komisch ist noch, das ich beim Verbindungsversuch eine Fehlermeldung bekomme mit: Der virtuelle Adapter kann nicht aktiviert werden. Daraufhin aktiviere ich diesen jedesmal selbst und die Verbindung lässt sich dann herstellen.

 

-Vmware Datenübernahme

Ich habe meine virtuellen Maschinen auf einer externen USB 2.0 liegen. Nach erfolgreicher Installation von Vmware Server 1.0.1 auf Vista, veränderte ich den Virtual Hosts Pfad auf meine externe HD. Sofort wollte ich eine Maschine starten und mein Notebook hing sich auf. Speicherauslastung auf Hundert. Nun hab ich die VM´s auf meine lokale Festplatte gelegt und dort gestartet. Es passierte das gleiche. Jetzt installiere ich ein frisches Windows XP und es funktioniert einwandfrei.

Lösung:

Wenn hierzu jemand Erfahrung hat und was weiß, bitte melden!

 

Ich hoffe jemanden geholfen zu haben und wenn ich mehr weiß, poste ich dies auch.

 

Gruss

Mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...