Jump to content

Windows 2000 Server Lizenz von Altserver weiterverwendbar?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie sieht es lizenzrechtlich eigentlich in folgendem Fall aus:

1. Ich hab einen Windows 2000 Server (DELL), bei dem Win2K Server dazugekauft wurde. D.h. ich hab die Original CD und das COA das auf dem Server klebt.

2. Dieser Server soll in Rente gehen und ein neuer seine Funktion übernehmen.

Kann ich die Windows 2000 Server Lizenz auf dem neuen Server weiterverwenden? (Wenn ich den Aufkleber entsprechend schadfrei vom alten Server nehme und auf den neuen draufklebe?)

Gut, werd mal schauen. Es ist jedenfalls keine typische DELL - CD , sondern ne normale Windows 2000 Server CD mit Hologrammen... Aber die EULA wirds wohl lüften hoff ich ;)

Ansonsten fände ichs eigentlich schade, die Lizenz "kicken" zu müssen... :(

Obowhl ich davon ausgehen soll, dass die Lizenz nur auf dem PC genutzt werden darf, auf dem sie das erstemal installiert wurde, gibts (abgesehen von der EULA) keine generelle Regelung, ist das korrekt?

Generelle Regelungen gibt es für Volumenlizenzen furch die Produktnutzungsrechte, welche für alle Volumenlizenzen gleich gelten.

Bei allen anderen Produkten zählt das mitgelieferte EULA. Generell ist ein Übertragen aber nicht erlaubt und nur durch das EU Urteil für XP aufgehoben worden. Bei Viste wurde es von Anfang an erlaubt.

So...

Nun steht in der EULA

12. EINZIGER COMPUTER. Das Produkt wird in Verbindung mit

dem Server als einzelnes integriertes Produkt lizenziert. Das

Produkt darf nur in Verbindung mit dem Server verwendet werden.

bzw

a. Installation - Serversoftware. Sie sind berechtigt, eine Kopie

der Serversoftware auf einem einzigen Server zu installieren, zu

benutzen, darauf zuzugreifen, sie anzuzeigen und auszuführen. Sie

sind nicht berechtigt, die Komponenten der Serversoftware zur

Nutzung auf mehr als einem Server voneinander zu trennen.

Der erste Absatz bestätigt für mein Verständnis deine Aussage Doc, jedoch der 2te würd mir das Installieren der Software auf meinem neuen Server erlauben...

Dennoch kann ich wohl den alten Server inkl. der alten Lizenz in den Müll werfen...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...