bits 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo :) Ich Frag trotzdem mal Euch nach. Irgendwie will dieses Delegierungsthema nicht klar in meinem Kopf.. Vielleicht helft Ihr mich mal auf die Sprünge..?:rolleyes: Also, ich sehe es so an, als ob es eine Weiterleitung ist, und doch keine ist. Habe dies im Virtual PC durchgespielt. Computer1 hat eine delegierte sub Zone die auf DNS-Server von computer2 ist (computer2.sub.domain1.local). Nun gut, auf Computer1 habe ich nun einen Ordner "Sub" (gräulich) mit dem NS Eintrag computer2.sub.domain1.local. Somit heisst das für mich, dass wenn Anfragen betreffend der Zone sub.domain1.local gemacht werden auf computer1, der nur die Zone domain1.local hat, der die Anfrage an computer2 weiterleitet. Aber irgendwie Raffe ich den Sinn nicht...... :shock: Bin ein bisschen durch... Kurz gesagt, klar wird auf Seite 282 kurz erleutert wann es Sinn macht. Sehe aber noch nicht durch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hat sich erledigt.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.