Joe 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, ich habe mit den Original-Treibern von Microsoft für o.g. Controller sowohl bei Windows 2000 als auch bei Windows XP Schwierigkeiten. Und zwar bricht der angeschlossene HP Scanner immer nach ca. 30-50% des Scans ab und verhält sich merkwürdig. Nun habe ich für Windows 2000 andere Adaptec-Treiber auf deren Homepage gefunden. Mit diesen Treibern tritt das Problem unter Windows 2000 nicht mehr auf. Leider gibt es diese Treiber nicht für Windows XP. Kann ich die WIndows 2000 Treiber auch unter XP einsetzen? Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fellyboy 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Also ich habe auch schon Win 2000 Treiber unter XP verwendet. Einmal für einen HP Desk Jet Drucker (ein altes Modell hat) und einmal für ein ISDN Modem. Hat beide Male einwandfrei funktioniert. Nehme an, das du bereits überall nach dem XP Treiber gesucht hast (z.B. treiber.de, treiberupdate.de, etc.)?! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Windows XP akzeptiert den Windows 2000 Treiber des SCSI-Treibers nicht. Kann man die Treiber von WIndows-2000 so abändern, das Windows XP sie akzeptiert? Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo Joe, denke nicht das es geht, da die Twain Treiber das nicht zulassen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Das Problem ist aber wie oben beschrieben. Die MS-Treiber für den Adaptec AHA 2940U2W verursachen Übertragungsfehler beim Scannen. Nach der Installation der Treiber unter Windows 2000 funktioniert der Scanner fehlerfrei. Irgendwie sollte das doch auch unter Windows XP hinzubekommen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Tja, hatte das Problem mit einem älteren SCSI-Kontroller auch schon. Nach update ging es mit w2k, aber Xp keine Chance. Laut Auskunft Engine anders. Ob es stimmt kann ich Dir nicht Sagen. Von Programmieren habe ich leider keine Ahnung. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo Zusammen Der AW2940W ist von XP nicht supported. Ein Treiber von 2000 auf XP einzusetzen ist Roulette. Schlimmstenfalls mit Bluescreen/Stop Error IRQL not less oder markanten HW Fehlern und einem instabilen System. XP hat in der ganzen Treiberpolicy deutliche Abweichungen von 2000, da dem OS eine ganz andere HAL zu Grunde liegt. Nur schon mit dem Thema Treiber signieren und Rollback von Treibern. (XP kann normalerweise ein Rollback von einem Treiber machen, allerdings ist fraglich ob das auch mit 2000 Treibern gut kommt). Der AW2940W ist sicher 6/7 Jahre alt. Ich würde den ersetzen. SCSI Controller kosten auch nicht mehr die Welt und wenn man den Zeitaufwand nachher schätzt um ein durch treiber "verseuchtes" System wieder zum Lafen zu bringen würde ich (persönlich) eher diesen Weg gehen. Grüsse, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.