MrMorden 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo über die suche habe ich nichts gefunden, deswegen "traue" ich mich mal etwas anzufragen. Folgendes Problem Ich habe ein kleines Netzwerk welches mit einem Speedport W700V mit Lappy und Pc verbunden ist. Der PC ist über Lan verbunden, und der Lappy via WLan. Verbindung von PC zu Lappy ist von der geschwindigkeit ausreichend, und normal für WLan macht so ca 20 - 30 Mbyte/s Verbindung Lappy ins internet geht mit ca 200 - 220 kbyte/s (WLan) Verbindung Lappy ins internet via Lan (Kabel) ist ca 600kbyte/s So nun die Konfigurationen: Lappy und Pc beide Windows XP SP2 Firewall Sygate und Antivir (gleiche ergebnisse mit und ohne Firewall/Antivir) Internet T-Com DSL6000 maximaler Speed beim Download von ca 700 kbyte/s Download immer bei Microsoft getestet da ich dort immer die gleichen ergebnisse habe. WLan Mac Filterung, SSID unsichtbar, WPA2 verschlüsselung immer die gleichen ergebnisse beim Speed wenn ich die WLan einstellungen verändere. So jetzt das problem... wie bekomme ich bei WLan den Vollen Speed hin für das Internet. Verstehen kann ich das nicht, da ich bei einem Datentrasfer zwischen Lappy und PC schnellere ergebnisse erziehe.... So und jetzt ihr... Gruß Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 hi hast du schonmal zum test OHNE verschlüsselung probiert ? gibt es beim pingen längere anwortzeiten ? geht alles über diese WLAN router ins INET ? kann dieser router eventuell prioritäten oder bandbreitenbeschränkungen machen ? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 eine andere Idee wäre noch die MTU-Einstellungen anpassen... falls noch nicht geschehen, mal diese auf den Wert 1492 ändern. siehe auch: Bei DSL-Verbindung einen Router optimalen MTU-Wert ermitteln und über die Registry einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrMorden 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo sorry das die antworten etwas gedauert haben, hatte bis jetzt keine Zeit. also... verschlüsselung ändern oder rausnehmen bring keine veränderung. der pc geht auch über den wlan Router ins netz. aber über kabelanbindung, dat teil kann eben beides. bandbreitenbeschränkung/prioritäten gibt es keine. ping ist eigentlich ok MUT hab ich noch nicht geändert.....muss ich mir auch noch durchlesen, hab aber zZ keine Zeit. mal so auf die schnelle (hab mir den artikel noch nicht durchgelesen) wo kann ich denn MUT einstellen......(stelle mich mal grade dummmmm) danke für eure mühe Gruß aus dem Norden Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Wo und wie du die MTU änderst, findest du auf jeden Fall in dem Artikel.. ;) aber eins vorweg: In der Registry... den genauen Key weiss ich jetzt nicht, aber das steht auch im Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrMorden 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallöchen also das problem hab ich lösen können mit nem TCP Optimierer...hab nicht ganz verstanden was der gemacht hat, MTU war es nicht......aber es funkt..... so denne, danke für die mühen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.