XP-Fan 224 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo Gemeinde, ich habe derzeit ein Problem mit einer fast neuen SATA Seagate Festplatte. Situation: Die Festplatte wurde kurzfristig als Ersatz für eine ausgefallene Festplatte an einem 3Ware 9500 Raid Controller angeschlossen und lief als Secondary Disk im Raid 1. Als die Austauschfestplatte eingetroffen war wurde der Rechner heruntergefahren, die neue Platte eingebaut und die Seagate herausgenommen. Raid wieder neu aufgebaut und Rechner lief ohne Probleme. Das Problem ist jetzt die Seagte Platte. Es ist absolut kein Zugriff auf die Festplatte mehr möglich. Weder mit Low Level Format Tool noch mit den Seatools vom Hersteller. Es sieht so aus als wäre Spur 0 versteckt und mit Signatur vom Raid Controller geschützt. Dieser Controller ist natürlich nicht mehr verfügbar. Kennt jemand eine Lösung für das Problem damit ich wieder Zugriff auf die Festplatte bekomme ? - Seatools, Hard Disk Low Level Format Tool, Windows CD, Knoppix, Killdisk hab ich schon getestet. . Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Oups :eek: c't 8/2005, S. 172: Festplattensicherheit Wäre der Hammer würde 3Ware das ohne Hinweise praktizieren? Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Sieht mir eher nach einem gesetzten ATA Security Passwort aus, die c't hatte hier mal einen Artikel dazu und bietet noch ein Tool zum Download an: c't ATA Security Tool Wenn man das Passwort zum Entsperren damit nicht löschen kann (wonach es meiner Meinung nach aussieht, ohne das zugehörige Controller BIOS, welches die Platte vermutlich gelockt hat), sieht's düster aus, dann wirst Du wohl nur noch einen netten Briefbeschwerer aus der Platte machen können oder einen professionellen Datenretter hinzuziehen müssen. Grüsse Gulp Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.