Jump to content

Festplatte kann nicht formatiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe derzeit ein Problem mit einer fast neuen SATA Seagate Festplatte.

 

Situation:

 

Die Festplatte wurde kurzfristig als Ersatz für eine ausgefallene Festplatte an

einem 3Ware 9500 Raid Controller angeschlossen und lief als Secondary Disk im Raid 1.

 

Als die Austauschfestplatte eingetroffen war wurde der Rechner heruntergefahren, die

neue Platte eingebaut und die Seagate herausgenommen. Raid wieder neu aufgebaut

und Rechner lief ohne Probleme.

 

Das Problem ist jetzt die Seagte Platte.

Es ist absolut kein Zugriff auf die Festplatte mehr möglich.

Weder mit Low Level Format Tool noch mit den Seatools vom Hersteller.

Es sieht so aus als wäre Spur 0 versteckt und mit Signatur vom Raid Controller geschützt.

Dieser Controller ist natürlich nicht mehr verfügbar.

 

1.jpg

 

Kennt jemand eine Lösung für das Problem damit ich wieder Zugriff auf die Festplatte bekomme ?

 

- Seatools, Hard Disk Low Level Format Tool, Windows CD,

Knoppix, Killdisk hab ich schon getestet.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar

Sieht mir eher nach einem gesetzten ATA Security Passwort aus, die c't hatte hier mal einen Artikel dazu und bietet noch ein Tool zum Download an:

 

c't ATA Security Tool

 

Wenn man das Passwort zum Entsperren damit nicht löschen kann (wonach es meiner Meinung nach aussieht, ohne das zugehörige Controller BIOS, welches die Platte vermutlich gelockt hat), sieht's düster aus, dann wirst Du wohl nur noch einen netten Briefbeschwerer aus der Platte machen können oder einen professionellen Datenretter hinzuziehen müssen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...