bemvo 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo, folgendes Szenario, ich habe daheim zwei Computer, jeweils mit WinXPSP2 Prof. Diese befinden sich in einem WLAN. Ich möchte nun von einem Computer auf Freigegebene Daten zugreifen und diese verändern können. Dies soll in beide Richtungen zulässig sein. Wie kann ich das möglichst einfach bewerkstelligen, kennt jemand gute Anleitungen? danke schonmal Bemvo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 A) keine leeren Passwörter B) identische Accounts C) Einfache Dateifreigabe ausgeschaltet ( Explorer) D) Fremdfirewall? entledige dich dieser! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hi, außerdem müsstest du dem User des jeweiliegen anderen Rechner, den du vorher, wie oben schon erwähnt wurde, auf dem jeweiliegen anderen System anlegst, nicht nur das Recht Ändern auf das Freigegebene Verzeichnis, sondern auch auf die Freigabe selber geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bemvo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 ok ... soweit in Ordnung ... Rechner1: User mit PW angelegt, diesem User auf Freigabe und Ordnerebene Berechtigung erteilt. So, nun wollte ich von Rechner2 auf Rechner1 zugreifen, dies ist aber nicht möglich, nicht mal ein einfacher Ping ist möglich. Muss ich den noch Group Policies setzen, das der User auf den Rechner zugreifen darf? Danke schonmal bemvo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Muss ich den noch Group Policies setzen, das der User auf den Rechner zugreifen darf?Im Normalfall nicht, falls also niemand darn gedreht hat?So, nun wollte ich von Rechner2 auf Rechner1 zugreifen, dies ist aber nicht möglich, nicht mal ein einfacher Ping ist möglich.Meine Kristallkugel will heute nicht. Kein Ping, das könnte die Firewall sein. Haben beide Rechner denn überhaupt (eine) Verbindung im WLAN? Kommen beide Rechner über das WLAN ins Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bemvo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 ok ... also beide Rechner sind im WLAN und kommen darüber auch ins Internet ... GPO: hat keiner dran gedreht. Firewall: haben beide die Windows Firewall aktiviert ich frage deswegen, weil ich mal gehört hab dass das ICMP Protokoll bei SP2 gesperrt wurde, dass die WinXP Computer darauf nicht antworten, oder lieg ic hda falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hi, ist in der Firewall den "Datei und Druckerfreigabe" als Ausnahme für den richtigen Bereich deklariert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.