Webdancer 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Moin ! Ich habe seit einem Serverneustart und Installation von den letzten 3 Sicherheitspatches von MS folgendes Problem bei einem User: Ich kann keine EXE und TXT-Dateien, die auf dem Server und nicht lokal liegen nicht mehr per Verknüfung und auch nicht direkt ausführen. Ich habe lese-Rechte, schreibrechte....funktioniert auch alles. Ich kann die Dateien umbennen, ändern...ALLES nur nicht öffenen. Das seltsame ist.... - der User ist Mitglied der Gruppe Domänen-Admins und die Gruppe ordnungsgemäß Mitglied der Gruppe Administratoren. - ich habe mich auch schon mal testweise zum Besitzer von z.B einer test.txt gemacht. Keine Besserung. - sobald ich die test.txt auf ein lokales Verzeichnis kopiere läßt sich diese auch ohne Probleme öffnen - Bislang ist mir das nur bei EXE und TXT-Dateien aufgefallen. Alles andere läßt sich ohne Probleme über NW-LW öffnen. Ach ja der User ist ein Serverbasiertes Profil. Ich hatte auch erst ein paar Probleme mich nach dem Serverneustart (wegen Patches) anzumelden. Server-OS ist Windows Server 2003 SBS. Client-OS ist XP Pro Ich hoffe jemand kann helfen ...sonst spiele ich schon mit dem Gedanken den User zu löschen und neu anzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webdancer 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 OK mittlerweile hab ich herausgefunden das das ganze nicht mit dem Server und Dateirechte zu tun hat, sondern ein lokales Problem ist. Das selbe phänomen tritt auch auf wenn ich mich lokal als Administrator auf dem client (WinXPPro) anmelde und auf meine eigenen Freigaben zugreifen will :suspect: Da fällt mir nix mehr zu ein :rolleyes: Jemand eine idee ? @Mods paßt nun nicht mehr hier rein. evtl verschieben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webdancer 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 OK .... das war kein Problem sondern ein Feature ;) Schuld war der IE7 und eine zu hohe Sicherheitsstufe für die Intranet Zone. Habs letztens hochgeschoben, weil ich mit dem so gut wie nie arbeite. Das Teil scheint nun RICHTIG heftig in Windows einzugreifen :) Hab das in der Beta-Zeit schon mal irgendwo gelesen, aber irgendwie wieder verdrengt ....da hät ich auch früher drauf kommen können ^^ Wundert mich aber schon ein wenig das das hier keiner wußte ....bzw. wissen wolle :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.