Enroth 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem mit einem User in meinem Netzwerk. Seit drei Tagen kann der User in kein Netzlaufwerk mehr speichern. Angeblich ist der Datenträger voll. Die Zugriffsrechte sind sowie bei allen anderen eingestellt und funktionierten bis vor drei Tagen ganz normal. Meine User haben Serverprofile. Ich habe es auch an einem zweiten Rechner probiert mit dem selben Ergebnis. Am Arbeitsplatz des Users mit einem anderen Login läuft alles normal. Lokal kann der User speichern. Es handelt sich um XP Pro Clients und Small Business Server 2003. Auf dem Netzlaufwerk sind noch 63GB frei. 10 weiter User können im Netz speichern. Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem ? Thx im Vorraus Enroth Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Schonmal das Profil des users gelöscht und neu angelegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Kann es sein das du Quotas für die User eingerichtet hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Kann es sein das du Quotas für die User eingerichtet hast ? Macht der SBS das nicht sogar automatisch? Und man muss die Händisch abstellen / anpassen? Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Ja, das ist bei einem SBS per Default aktiv ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enroth 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Davon gehe ich inzwischen auch aus. Es muss sich wohl um Disk Quotas handeln Leider finde ich keine Anleitung zum abschalten / anpassen des Disk Quota. Könnt ihr mir vielleicht kurz beschreiben wie ich das machen ? Thx Enroth Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Arbeitsplatz - Rechtsklick auf das Volume - Eigenschaften - Kontingent ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enroth 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Thx Ich kann es zwar erst heute im Tagesverlauf testen, aber aber das Kontingent war ausgeschöpft, wie ich Remote sehen konnte. Habt mir sehr geholfen :-) Danke nochmal an dieser Stelle Enroth PS: Wenn jemand sonst damit Probleme hat, hier lag mein Hauptproblem: Wie so oft muss man das richtige Suchwort haben. Hier ist es nicht Quotas oder Disk Quotas sondern "Kontingentverwaltung" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.