oliver.mueller 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo erstmal, bei der Synchronisation mit dem PDA wurden alle Kalender-Einträge gelöscht! (Keine Ahnung warum, da ich schon einige Geräte konfiguriert habe). Ich wollte dann das Postfach mit unserer Backupsicherung wiederherstellen, musste leider feststellen, dass der Exchange seit einigen Monaten gar nicht mehr gesichert wurde. Auch unter "gelöschte Elemente wiederherstellen" unter Outlook konnte ich retten. Wir verwenden Windows 2003 SP1 mit Exchange 2003 SP2. Murphys law... gibt es vielleicht doch noch Hoffnung? Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hast du mehr als einen Rechner, der dieses Psotfach mit dem Exchange sysnchronisiert? z.B. Einen Desktop und zusätzlich ein Notebook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oliver.mueller 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Nein, es ist nur ein Benutzer der auf dem Notebook arbeitet (Outlook 2003 SP2 für Offlinebetrieb nicht eingerichtet) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Dann sieht es schlecht aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
oliver.mueller 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Ja das ist mir schon klar... Trotzdem danke :) Wie muss ich das nun dem Kunden blos erklären... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 einfach gerade raus damit. Er wird definitiv stinkig sein. Vielleicht kommst du ihm als Entschädigung irgendwie entgegen. Einen Kunden so zu verlieren ist sehr gefährlich (Mundpropaganda). Versuch ihn einzuwickeln :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Also alle termine löschen und dann keine funktionierende Datensicherung zu haben ist schon bitter. Wenn ich Kunde wäre, würde ich mir einen neuen Supporter suchen. War die Datensicherung in eurer Verantwortung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oliver.mueller 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Das letzte vollständige Backup ist von Ende November 06, leider zu viel zu alt... Die Ursache ist geklärt: Nachdem mehrere Tage Fehlermeldungen im Backup aus dem Exchange Store auftraten, hat der Auzubi den Exchange Store ausgeschlossen (Keine Ahnung warum; jetzt ist er gerade in den Ferien). Danach kamen keine Fehlermeldungen mehr und jeder meinte es sei alles wieder in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Nachdem mehrere Tage Fehlermeldungen im Exchange auftraten, hat der Auzubi im Backup-Job den Exchange Store ausgeschlossen (Keine Ahnung warum; jetzt ist er gerade in den Ferien). Danach kamen keine Fehlermeldungen mehr und jeder meinte es sei alles wieder in Ordnung. Einen Azubi am Backup-Job eines Kunden? :suspect: Ohne Kontrolle? :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Vielleicht kommst du über den Dumpster via Webaccess noch ran: http://servername/mailboxname/calendar?cmd=showdeleted Zitieren Link zu diesem Kommentar
oliver.mueller 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Einen Azubi am Backup-Job eines Kunden? :suspect: Ohne Kontrolle? :schreck: Der CIO erhält immer den Bericht des Backup Jobs... Unterschätzen soll man uns nicht :D Ein Lehrling von uns hat es sogar geschafft bei einem anderen Kunden den SBS2003 mit Exchange sauber zu renamen :D Vielleicht kommst du über den Dumpster via Webaccess noch ran:http://servername/mailboxname/calendar?cmd=showdeleted Guter Tipp, leider bringts auch nichts. Die SyncSoftware hat wahrscheinlich nicht die Einträge gelöscht, sondern den Kalender mit "leer"-Einträgen überschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oliver.mueller 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Unglaublich! Die einfachsten Sachen... Ich habe nochmals mit dem Kunden die Sache bei seinem Ordner angeschaut und unter den tausenden gelöschten Objekte waren die Termine dabei! :suspect: Es waren aber nur etwa ein Duzend, davon die Hälfte waren "Serien" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.