kuerbis78 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 hi zusammen! folgende konstellation: windows xp, office 2003, netzwerkdrucker hp4700, domäne wir haben eine vorlage mit der schriftart gillsans. wenn ich diese über oben genannten rechner ausdrucke, erhalte ich zwar den ausdruck aber mit irgendeiner schriftart - nicht gillsans. verwende ich die vorlage auf einem anderen rechner funktionierts einwandfrei. ich hab die vorlage dann mal in ein pdf umgewandelt und gedruckt. geht natürlich auch ohne probleme. der fehler tritt also nur beim drucken aus word auf. hoffe ihr könnt mir helfen. danke und gruss kuerbis78 Zitieren
u0679 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 hi zusammen! folgende konstellation: windows xp, office 2003, netzwerkdrucker hp4700, domäne wir haben eine vorlage mit der schriftart gillsans. wenn ich diese über oben genannten rechner ausdrucke, erhalte ich zwar den ausdruck aber mit irgendeiner schriftart - nicht gillsans. verwende ich die vorlage auf einem anderen rechner funktionierts einwandfrei. ich hab die vorlage dann mal in ein pdf umgewandelt und gedruckt. geht natürlich auch ohne probleme. der fehler tritt also nur beim drucken aus word auf. hoffe ihr könnt mir helfen. danke und gruss kuerbis78 Hi, ist die Schriftart auf dem betreffenden Rechner installiert? Gruß u0679 Zitieren
PAT 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Ich schliesse mich u0679 an. Gill Sans ist keine Standard Schriftart, Du solltest sie daher auf dem anderen Rechner ebenfalls installieren. Du kannst sie ja von dem Rechner, auf dem die Vrlage erstellt wurde, aus dem Fonts-Verzeichnis kopieren und beim anderen Rechner einfügen. Zitieren
kuerbis78 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2007 die schrift ist installiert. sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.