rainerkaufmann 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo, ich habe meine Bilder auf einem Rechner mit Laufwerksfreigabe liegen und greife aber hauptsächlich von anderen Rechnern darauf zu. Wenn ich nun mit der Windows Bild und Faxanzeige die Bilder betrachte und diese drehen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Die gedrehte Version dieses Bildes kann nicht unter demselben Namen gespeichert werden, da das Bild schreibgeschützt ist" Wenn ich jedoch nachsehe (Rechtsklick auf die Datei und Eigenschaften) ist die Datei nicht schreibgeschützt. Wie kann ich dies umgehen, dass die Bilder gedreht werden können? Vielen Dank und viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hi, wie sind den die Berechtigungen des freigegebenen Laufwerks und der Freigabe selbst für den Benutzer mit dem du zugreifst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainerkaufmann 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Es ist alles freigegeben, mit Lese- und Schreibrechten. Ich kann die Datei auch mit allen anderen Programmen öffen, ändern und schreiben. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Also geht es nur mit der Windows Bild und Faxanzeige nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainerkaufmann 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Genau, alle anderen Proggis funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Genau, alle anderen Proggis funktionieren. Ja das ist mal komisch, sorry aber weiß ich jetzt auch nicht, ich selber habe das noch nie benutzt, zumindest nicht über Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainerkaufmann 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Ich hab jetzt mal ein Freeware Programm zum Drehen im Kontextmenü installiert (Edit Digi Pictures). Hier funktioniert das Drehen problemlos. Schon komisch!! Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 was bist du den für ein benutzer? vielleicht wird ja irgendwo versucht zwischenzuspeichern oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainerkaufmann 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Habe Adminzugriff in xp. Habe jedoch das Netzwerk nur über Freigaben einiger Laufwerke realisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Ich habe genau das gleiche Problem (gehabt) beim Zugriff von einen XP-Client auf ein freigegebenes Laufwerk auf einem Windows 2003 Server. Woran das lag habe ich auch nie herausgefunden, wäre aber interessant zu wissen. Nun unter Vista und der Windows-Fotogalerie ist das aber kein Problem mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.