kuder132 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Wie mache ich es dass Sich ein Client nicht am Computer anmeldet sondern direkt auf dem Sever als Benutzer? Bitte helft mir, ist wichtig. Danke im Voraus. Mfg kuder132 Zitieren
eXOs 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Hi kuder132, wie genau meinst du das? Mit Client meinst du User? Und mit Server meinst du Domäne? Oder??? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Er muss sich immer am lokalen Computer anmelden, kann aber von einem Domänencontroller authentifiziert werden ... Was hast Du denn vor ? Zitieren
kuder132 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Ein kleines Netzwerk mit 3 Clients auf denen sich die Benutzer auf dem Server anmelden. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Die Benutzer melden sich an ihren lokalen Rechnern an. Die Benutzerkonten sind in der Domäne angelegt, die Computer sind Mitglieder der Domäne, also kann man sich am Rechner auch mit den Domänenkonten anmelden und muss keinerlei lokale Konten anlegen ... Oder meinst Du vielleicht Terminaldienste, also dass alle Anwendungen ausschliesslich auf dem Server installiert sind ? Zitieren
kuder132 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Wollte die Programme eigentlich auf den Sever installieren und dann automatisch auf den Clients übernehmen. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Du hast schon mal mit Netzwerken zu tun gehabt ? Welche Programme ? Zitieren
kuder132 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Jo. Zuerst nur ein Programm für Digitaltechnik zum Messen. Zitieren
eXOs 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Also doch ein Terminalserver. Die User melden sich wi IThome beschrieben hat an. Dann brauchst du ein RDP-Client damit du dich auf dem Terminalserver anmelden kannst. Doret installierst du die Programme und die User arbeiten dann am Terminalserver und haben lokal nur das nötigste installiert. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Entweder ist es eine Client-Server Anwendung, sie wird via Softwareverteilung auf die Clients verteilt oder der Server arbeitet im Terminalserverbetrieb und diese Anwendung ist nur dort installiert (nicht jede Anwendung lässt sich via Softwareverteilung verteilen und nicht jede Anwendung läuft auf einem Terminalserver). Mit Deinen Informationen kann man kaum etwas anfangen ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.