Gunnar-hro 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo, ich will 100 Gruppen anlegen und das am besten per Batchfile, da ich die Gruppennamen schon in einem Textfile habe. Es sollen erst einmal nur die nackten Gruppen erstellt werden, ohne Mitglieder, Berechtigungen usw, nur Universelle Sicherheitsgruppe sind schonmal festgelegt. DIe Struktur der Firmendomäne bzw der Pfad dahin: Domänenname.de->StandortnameOU->PrinterGroupsOU In der OU PrinterGroups kommen die Gruppen. Hier ein Teil des Files; cls @echooff for /f %%i in (gruppenliste.txt) do ( Erstelle Gruppe %%i Domänenname.de->StandortnameOU->PrinterGroupsOU ) pause exit Leider habe ich mein Material zu Hause, sonst könnte ich es wars***einlich allein, habs ja testweise schon mal gemacht. Wäre nett, wenn einer helfen könnte. Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 am besten beschäftigst du dich mal mit den befehlen: dsadd, dsmod usw. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.