Jump to content

Signatur beim Antworten auf HTML Mails immer falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hab hier ein Outlook 2003 SP2. Schriftart ist immer Arial, sowohl beim Schreiben, als auch Antworten. Mails werden immer im "Nur-Text" verfasst. Wenn ich allerdings eine HTML Mail bekomme und einfach darauf antworte ist die Signatur von mir immer in der falschen Schriftart (Times New Roman). Das lustige daran ist, die Schriftart des Senders ist Tahoma (und dessen Signatur in Arial). Wo kann ich denn das aendern, dass meine Signatur IMMER in Arial eingefuegt wird, egal ob HTML, RT oder Text?

 

Sorry falls die Frage bisschen noobig sein sollte, Desktopzeugs zaehlt nicht so zu meinen Staerken :suspect:

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Ich kann jetzt gerade nicht nachschauen, habe hier leider kein Outlook. Aber in dein Einstellungen gibt's einen Haken, dort kannst Du erzwingen, dass er immer Deine vorgegebene Schriftart benutzt. Such mal dort in der Nähe, wo Du Deine Signatur definierst.

 

Hi,

 

das wäre Extras - Optionen - E-Mail-Formate -Schriftarten und dort ganz unten. Ist eiegtnlich die Einstellung für Briefpapier usw. aber kann sein dass es hilft. Ich war da auch mal am verzweifeln dran...

Link zu diesem Kommentar

Nein, hilft nix. Hab das auch schon alles getestet. In den Eigenschaften gibts eigentlich nix was ich haette uebersehen koennen. Dachte da gibts vielleicht nen Registryeintrag den man stellen kann. Hab auch schon die Signature Files in Dokumente und Einstellungen -> blabla -> Anwendungsdaten -> MS blabla durchsucht, mit saemtlichen Editoren geoeffnet und gespeichert. Hilft alles nix.

 

Was mich allerdings wundert, ist, wenn ich eine Signatur erstelle, gibt es da einen Button der "Schriftart" heisst, und der ist grau hinterlegt. (Ja, bin lokaler Admin und in keiner Domaene)

Link zu diesem Kommentar
Ne, da is kein Haken. Mir waere das ja am liebsten, aber da jeder HTML Mails verschickt wirds unertraeglich wenn alles in "Nur-Text" konvertiert wird. Vor allem haengt dann immer 5 Sekunden das Fenster wenn ich eine neue Mail oeffne :o

 

Sicher das du da nicht noch ein anderes Problem hast? Bei mir wird alles in Nur - Text konvertiert, läuft prima, wenn ich mal von den Bildern in Mails absehe.

Also auch keine Wartezeit beim öffnen von Mails meine ich.

Link zu diesem Kommentar

Naja, das System worauf ich arbeite ist nicht unbedingt "desktopgetrimmt". 2003 Server mit Datenbanken etc. Jedenfalls hab ich mal ne Zeit lang in Nur-Text gearbeitet. Bei den Spammails wars echt klasse, aber da ja jeder jetzt in seinen Geschaeftsmails auch noch sein Firmenlogo einblendet isses nicht so schoen. Vor allem wird bei laengeren Threads die Formatierung grauenhaft wenns immer in Nur-Text <-> HTML wechselt.

 

Merci dir einstweilen :)

Link zu diesem Kommentar
Naja, das System worauf ich arbeite ist nicht unbedingt "desktopgetrimmt". 2003 Server mit Datenbanken etc. Jedenfalls hab ich mal ne Zeit lang in Nur-Text gearbeitet. Bei den Spammails wars echt klasse, aber da ja jeder jetzt in seinen Geschaeftsmails auch noch sein Firmenlogo einblendet isses nicht so schoen. Vor allem wird bei laengeren Threads die Formatierung grauenhaft wenns immer in Nur-Text <-> HTML wechselt.

 

Merci dir einstweilen :)

 

Hi, hab den Thread aus den Augen verloren...

 

also bei mir war das, wenn ich mich richtig errinnere so, dass ich, wie du eben auch, alles in "Nur-Text" verfasst habe bzw. immer noch so mache. Bei einer eingehenden Mail im HTML-Format klickst du auf Antworten und sofort fällt dir auf, dass die Signatur sch**** aussieht, weil eben andere Schrift. Das habe ich, wie gesagt wenn mich meine erinnerung nicht täuscht, eben mit dem "Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen".

 

Wenn das natürlich bei dir dann zu der zeitlichern verzögerung kommt ist das keine annehmbare lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...