coding 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hey hallo! Angeblich soll Windows 2000 Service Pack 4 zu starken Geschwindigkeitseinbußen führen was Netzwerktraffic betrifft.. ich habe noch keinen Artikel diesbezüglich gefunden.. ist jamenden etwas bekannt? lg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Also mir ist in der Richtung noch nichts aufgefallen. Schon große Datenmengen kopiert ohne etwas von Leistungseinbußen zu merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hallo, nein, noch nix diesbezüglich aufgefallen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Negativ - Nur das Abmelden mit servergespeicherten Profilen im Labor dauert 3 Minuten, aber das hat es mit SP3 auch schon gemacht. Ist leider nicht der vielfach beschriebene Fehler 1000, sondern symptomlos in der Ereignisanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Also ich hab diesbezüglich auch noch nichts gemerkt. @Pic Auch bei lokal gespeicherten Profilen dauert die Abmeldung sehr lange....... das nervt und irgendwie wollen meine User das nicht ganz verstehen warum das so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coding 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 stimmt.. das ist mir auch schon aufgefallen... Gibt es eigentlich Möglichkeiten oder Tipps wie man die Netzwerkleistung erhöhen kann? Ich meine Authetifizierungsverfahren uns solche Dinge... gibt es etwas das Windows tut, was man net unbedingt braucht oder kann man mit Client / Server- Verschlüsselungsverfahren die Performance erhöhren, so dass er net bei jedem mal Zugriff hunderttausend Sicherheitsabfragen macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Original geschrieben von coding Gibt es eigentlich Möglichkeiten oder Tipps wie man die Netzwerkleistung erhöhen kann? Man/Frau verwende Linux und z. B. ssh :D:D:D Dann fallen so ziemlich alle dusseligen NetBIOS-Broadcasts und dergleichen weg. Es ist zwar traurig, aber unser über alles geliebtes Windows ist das Client-BS, was am meisten Netztraffic verursacht. Wer das nicht glaubt --> Ethereal auf einen dritten Rechner installieren und in einer Domänenumgebung mal einen Win-PC starten und anmelden. LogFile-Größe: einige (hundert) KB. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 gibts eigentlich von MS schon irgendeinen Lösungsansatz bezüglich des langen Herunterfahrens der Workstations? Heute haben sich meine Kollegen massiv beschwert, dass es gestern wohl überall extrem lange gedauert hat. Ich kann das schon nachvollziehen, dass das nervt auf Dauer. Nur was kann man evtl. tun, dass das besser wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.