Secret007 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo, ich nutze das kostenlose Tool Dumpsec (per command line und script) zum Auslesen der User und Group Daten auf W2K und W2K3 Servern. Das funktionierte bis jetzt bei den W2K Servern ohne Probleme (egal ob Stand Alone Server oder Domaincontroller). Nachdem wir aber jetzt immer mehr dazu übergehen, die W2K Server auf W2K3 upzugraden, ergeben sich hier Probleme beim Dumpsec. Während es auf den W2K3 Stand Alone Servern bisher noch problemlos geht, hängt sich bei den W2K3 Domaincontrollern die Dumpsec.exe komplett auf, sprich die Prozessorauslastung geht bis auf 100% und es wird kein output erstellt. Ich habe hierzu auch schon etwas gefunden, und es scheint, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Im Forum bei SystemTools lässt sich hierzu ähnliches finden. Leider wird dort aber auch berichtet, Dumpsec wird nicht mehr weiter unterstützt und weiterentwickelt. DumpSec memory leak? - SystemTools ToolBoard DumpSec and Win2003 AD. Won't dump Groups - SystemTools ToolBoard Gibt es ein vergleichbares (möglichst auch wieder kostenloses) anderes Tool als Ersatz für Dumpsec? Ich hoffe auf eure Unterstützung. Grüsse Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 AccessEnum von Sysinternals (jetzt bei Microsoft zu finden) Sysinternals Utilities: Security grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Secret007 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hi Grizzly, soweit ich das sehe, liest AccessEnum nur aus, wer Zugriff auf Resourcen in Directories und in der Registry hat. Ich benötige aber eine Liste (Table) mit Usern (UserName, FullName und Comment) sowie Gruppen (Group, GroupType und Comment). Das Tool sollte per CommandLine ausführbar sein. Any ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Secret007 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hat denn keiner mehr eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Tach auch, kann Dir nur als Ansatz ein VB-Script anbieten, bei dem Du unter " "SELECT AdsPath FROM 'LDAP://dc=,dc=,dc=' WHERE objectCategory='user'"" den LDAP Pfad anpassen musst. Gruß THUMB On Error Resume Next Const ADS_SCOPE_SUBTREE = 2 Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection") Set objCommand = CreateObject("ADODB.Command") objConnection.Provider = "ADsDSOObject" objConnection.Open "Active Directory Provider" Set objCommand.ActiveConnection = objConnection objCommand.Properties("Page Size") = 1000 objCommand.Properties("Searchscope") = ADS_SCOPE_SUBTREE objCommand.CommandText = _ "SELECT AdsPath FROM 'LDAP://dc=,dc=,dc=' WHERE objectCategory='user'" Set objRecordSet = objCommand.Execute objRecordSet.MoveFirst Do Until objRecordSet.EOF Set objUser = GetObject(objRecordSet.Fields("AdsPath").Value) Wscript.Echo objUser.userPrincipalName objRecordSet.MoveNext Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.