waggal 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 hi leute, ich möchte meinen BDC auf einen neuen server (anderer computername, andere ip-adresse) migrieren. was muss/sollte ich dabei beachten? bzw. wie entferne ich den alten BDC sauber aus dem AD? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hi, installiere einfach einen neuen DC und demote den alten mit DCPromo. Ein anderer DC sollte im Netzwerk vorhanden und erreichbar sein. Dann sollte es mit den FSMOs i.d.R. keine Probleme geben. Du kannst natürlich auch zur Vorsicht eventuell auf dem zu löschenden DC vorhandene FSMO-Rollen vorher manuell verschieben. BDCs wie bei NT4 gibts nicht mehr. Nur noch DCs ;). Ggf. musst Du auch noch schauen, ob der alte DC ein GC Server war, und ob noch einer in der Domain vorhanden ist. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Servus, was alles zu beachten ist, z.B. wenn der neue Server der erste Windows Server 2003 R2 Domänencontroller wäre, steht im folgenden Link. Yusuf`s Directory - Blog - Den ersten/einzigsten Domänencontroller austauschen Wenn alle Dienste vom "alten" auf den neuen DC übertragen wurden und dieser nicht der allererste DC in der Gesamtstruktur war, dann kannst Du mit DCPROMO diesen DC aus dem Active Directory entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
waggal 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 danke! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.