Jump to content

MCSE - Windows Server 2oo3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen auf dem Board.

 

Also empfehlen kann ich nur die MSPress-Bücher... Aber die 70-290 - 70-294 reichen nicht zum MCSE. da brauchst du noch eine Client-Prüfung (70-210 W2k oder 70-270 WXP), eine Wahlpflichtprüfung (70-297 AD oder 70-298 Security) und eine weitere Wahlprüfung.

 

Nun zu den Kosten der Prüfung: Jede Prüfung kostet 140€ + MwSt. Und du brauchst min. 7 Prüfungen. Jede Wiederholung einer Prüfung kostet zusätzliche 140€ + MwSt.

Link zu diesem Kommentar
Das kommt drauf an, bei welchem Anbieter du die Prüfungen machen willst... zwischen 140 und 160,- Euro zzgl. MwSt. (meist)

Ist zwar schon eine Weile her bei mir, aber damals war es bei VUE und Prometric gleich. Lediglich hat VUE Mafiasteuer verlangt, Prometric nicht. Seinerzeit gab es auch noch diesen Voucher hier im Board, mit dem es bei VUE nochmal 15% günstiger war, also letztendlich wieder auf den Prometric-Preis kam.

Das waren offizielle Preise von VUE bzw. Prometric. Wenn ein Prüfungscenter teurer war, hat es selber noch was draufgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
@ PAT : Werd die Prüfungen dann sicherlich bei VUE absolvieren, da es dort den 15%-Gutschein gibt :)
Moment, ich weiss nicht, ob es die Voucher nocht gibt. Die wurden damals hier im Forum gepostet, wurden auch ein paar mal verlängert, aber ich weiss nicht, ob der Voucher immer noch nutzbar ist.

 

Die Prüfung zum MCDST zählt da nicht, oder?
Nein, da hast Du leider Pech. Aber schau mal hier, da siehst Du genau, welche Prüfungen Du brauchst.

Wobei meine Empfehlung wäre, erstmal den MCSA (4 Prüfungen) zu machen und dann mit 3 weiteren Prüfungen den MCSE daran zu hängen. Die Vorrausetzungen für MCSA siehst Du hier.

 

 

Schau Dir auch mal das hier an. Ist sicher interssant für Dich: Exam Insurance

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...