cebo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 unter lokale anmeldung verweigern steht im WTS Computername\ASPnet bedseitig gehakt Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Mache es so, wie beschrieben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Jetzt mal in Kürze1. OU erstellen, in diese OU den Terminalserver schieben 2. In diese OU eine Richtlinie verknüpfen, in der die Loopbackverarbeitung auf Ersetzen steht und die Einschränkungen in der Benutzerkonfiguration vorgenommen werden 3. In der Sicherheitsfilterung dieses GPOs den Domänenadmins "Gruppenrichtlinie übernehmen - Verweigern" anklicken, nichts weiter (die Authentifizierten Benutzer dürfen die Gruppenrichtlinie übernehmen, dazu zählt auch die Gruppe und der TS selbst) ... 4. In dieser Richtlinie das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung zulassen" konfigurieren, falls notwendig (muss man eigentlich nicht machen, da die lokale Richtlinie die Anmeldung zulässt, wenn es ein Memberserver ist) 5. Im RDP-TCP Verbindungsobjekt die Gruppe eintragen, die sich anmelden soll, falls notwendig 6. Die bisher eingestellten Richtlinien wieder entfernen zu 1 yes zu2 yes zu3 soll ich hier lesen schreiben, erstellen und löschen die Häkchen weg nehmen ? zu 4 habe ich bisher nicht zu 5 yes zu 6 Meinst Du die bisher eingestellten Richtlinien in der erstellten OU? Was ich da eingestellt habe, kannst du hier sehen So sperren Sie eine Windows 2000-Terminalserversitzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 alles klar Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 zu 3: Nein zu 6: Ja, stelle es in der neuen Richtlinie ein und lösche die alte. Entferne auch die Einstellungen, die Du in irgendeiner anderen Richtlinie eingestellt bzw. stelle sie auf den Ursprungswert zurück ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 habs so gemacht. es gibt aber noch keine Gruppe in dieser OU aber authentifizierte Benutzer steht drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 die neuen Gruppenrichtlinien sind aktiv und ich kann auch adobe installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Also alles okay ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 soweit, ich aktiviere jetzt mal alle gewünschten Optionen in der neuen Richtlinie. Muss ich denn die Sicherheitsgruppe nicht anlegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Nein, brauchst Du nicht. Vergiss aber nicht, den Domänenadmins das Übernehmen zu verweigern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Ich hab das Übel jetzt dingfest gemacht, obwohls mir unlogisch erscheint. Ich hatte das gleiche Problem gerade wieder. d.h. die Admins konnten auf dem TS kein Programm installieren. In der Gruppenrichtlinie gibt es unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Installer die Einstellung Windows Installer deaktivieren, immer. Das "immer" ist hier offensichtlich wörtlich zu nehmen. Wenn ich das aktiviere, dann können auch die Admins nicht mehr installieren. Alle anderen in der Richtlinie gesetzten Einschränkungen scheinen für Admins nicht zu gelten. Habe die o.g. Einstellung wieder deaktiviert, den TS neu gestartet und konnte als admin wieder installieren. Wie kann das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 es ist eine computerkonfiguration, die sich nicht auf benutzer bezieht ... Alle anderen Einschränkungen in der Benutzerkonfiguration gelten nicht für die Admins ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 wenn ichs jetzt aber doch für User einschränken möchte, welche option aus windows installer sollte ich dann aktivieren? Grüsse Cebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 User können nichts installieren, solange sie nur Benutzer sind. In der Benutzerkonfiguration gibt es nicht die Einstellmöglichkeiten wie in der Computerkonfiguration. Und diese Einstellungen gelten für alle. Ich habe bisher noch nie den Windows-Installer deaktiviert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 alles klar, dann steht in der Microsoft Anweisung noch drin, dass wenn man die Systemsteuerung deaktiviert auch Admins keine MSI Pakete installieren könnten. Wasn das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.