stefanserv 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Ich habe in den Gruppenrichtlinieen unter Sicherheitsoptionen "Anwender vor Ablauf des Kennworts zum ändern des Kennworts auffordern" auf 3 Tage gesetzt. Dennoch erscheint die Aufforderung das Kennwort zu ändern bei allen User im Netz bereits 14 Tage vorher. (W 2000 Server mit AD, W 2000 Clients). Kann mir jemand helfen? Viele Grüße stefanserv Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 In welcher Gruppenrichtlinie bzw. wo ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo, die Kennwortrichtlinie muss auf einer Domänen-Ebene konfiguriert werden. Idealerweise in der Default Domain Policy. Nur auf Domänen-Ebene wirkt die Richtlinie auf Domänen-Benutzerkonten. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 "Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworts auffordern" zwingend auf Domänenebene ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Nein, Kennwortrichtlinien sollten, um nicht zu sagen müssen, auf der Domänen-Ebene konfiguriert werden. Deine erwähnte Option muss nicht zwingend auf Domänen-Ebene eingestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Mein ich doch , die Computerobjekte müssen sich nur in Reichweite befinden ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanserv 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Danke für die Antworten. Ich habe die Kennwortrichtlinie auf der Domänen-Ebene in der Default Domain Policy konfiguriert. (Unter Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen). (Unter Computerkonfiguration/Windows Einstellungen/ Sicherheitseinstellungen /Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien habe ich das minimale Kennwortalter auf 30 Tage gesetzt, ist eine Vorgabe vom Betrieb). Ist halt total nervig für die Nutzer, wenn gerade mal nach zwei Wochen täglich die Meldung kommt: Ihr Kennwort läuft in 14, 13, 12, 11, usw Tagen ab Möchten Sie es jetzt ändern? Danke schon mal im voraus stefanserv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.