Wolke2k4 11 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem bei ein paar HP Compaq d330m PCs. Die Auflösung kann ein Domain Nutzer ohne lokale Admin Rechte problemlos ändern. Startet er den PC neu wird die Auflösung wieder zurückgestellt. Verpasst man dem Nutzer lokale Admin Rechte behält "der Gute" die Auflösung. Sobald ihm dieses Recht wieder entzogen wird wird beim nächsten Neustart die Auflösung zurückgestellt. Der Monitor funktioniert korrekt, an einem anderen PC behält er die Auflösung. Das Aktualisieren der Grafikkartentreiber und das Einspielen der Monitor Treiber brachten auch kein Erfolg. Hat noch jemand eine zündende Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Niemand eine Idee oder auch nur den Hauch einer Ahnung/Vermutung? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 hi öhm schon einmal in die GPO geschaut? Was passiert wenn du als admin die einstellungen änderst und sich danach der user anmeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 GPO kann ich ausschliessen, da es ja bei anderen Rechnern nicht auftritt. Es ist also definitv ein lokales Problem der HP Maschinen. Ich hab noch einen anderen Tipp bekommen, wenn es funzt melde ich mich noch mal dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Damit die Nachwelt nicht "dumm stirbt" hier die Lösung, die ich von ITHome per PN bekommen habe. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an ihn! es lag an einem Programm namens SETREFRESH.EXE, welches unter C:\PROGRAMME\COMPAQ installiert war und über einen RUN-Schlüssel via Registry aufgerufen wurde. Bei WinXP kann man den Kram auch mit MSConfig tot legen... An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an HP, die (selbst wenn man noch extra beim Support anruft) von ihren eigenen Rechnern keine Ahnung haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.