HPrass 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo zusammen, nachdem meine Roadshow-Version nun auch eingetroffen ist, bin ich privat direkt umgestiegen. Allerdings bekomm ich ein paar Dinge noch nicht ganz hin: 1. Ich hätte meine Schnellstartleiste gern wieder oben auf dem Desktop, wie ich es unter XP hatte. Scheinbar bin ich unter Vista allerdings zu **** - es will nicht. Hat jemand ne Lösung parat? 2. Mich stört ein wenig, dass beim Vollbildmodus von Programmen (seien es offene Mails oder Outlook oder was auch immer) die Taskleiste schwarz wird und die Rahmen auch nicht mehr durchsichtig sind. Ist mir in den Beta's irgendwie gar nicht aufgefallen... Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen? 3. Ich habe hier eine Soundblaster Audigy 2 NX USB - bei creative.com gibts da verschiedene Aussagen, zum einen End of Life für den Support, zum anderen einen angekündigten Treiber für das 1. Quartal 2007. Vista erkennt das Gerät lustigerweise richtig, sagt "kann verwendet werden" - es kommt allerdings kein Ton raus. Wäre klasse, wenn da jemand helfen könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Hallo, 1: Die Schnellstartleiste läst sie wie bei XP verschieben (linksclick in einen freien Bereich und verschieben)... zu 2 und 3 kann ich die leider auch nicht helfen. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Hallo, 2. Mich stört ein wenig, dass beim Vollbildmodus von Programmen (seien es offene Mails oder Outlook oder was auch immer) die Taskleiste schwarz wird und die Rahmen auch nicht mehr durchsichtig sind. Ist mir in den Beta's irgendwie gar nicht aufgefallen... Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen?! Meineswissens ist das so gewollt und nicht zu beeinflussen. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 1. Ich hätte meine Schnellstartleiste gern wieder oben auf dem Desktop, wie ich es unter XP hatte. Scheinbar bin ich unter Vista allerdings zu **** - es will nicht. Hat jemand ne Lösung parat? "Taskleiste fixieren" abschalten 2. Mich stört ein wenig, dass beim Vollbildmodus von Programmen (seien es offene Mails oder Outlook oder was auch immer) die Taskleiste schwarz wird und die Rahmen auch nicht mehr durchsichtig sind. Ist mir in den Beta's irgendwie gar nicht aufgefallen... Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen? Das ist Absicht und nicht änderbar. Hintergrund: Im Vollbildmodus möchte sich der Benutzer auf ein Fenster konzentrieren und soll nicht durch Hintergrundaktivitäten abgelenkt werden. 3. Ich habe hier eine Soundblaster Audigy 2 NX USB - bei creative.com gibts da verschiedene Aussagen, zum einen End of Life für den Support, zum anderen einen angekündigten Treiber für das 1. Quartal 2007. Vista erkennt das Gerät lustigerweise richtig, sagt "kann verwendet werden" - es kommt allerdings kein Ton raus. Offiziell wird sie nicht mehr unterstützt. Vielleicht findet sich ja irgendwo ein kompatibler Treiber... Gruß RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Danke allen hier, hatte ja schon gar nicht mehr mit ner Antwort gerechnet. :) Das mit der Schnellstartleiste hatte ich mittlerweile gelöst, die Audigy hab ich erstmal aussortiert und das mit dem Vollbildmodus muss man halt so hinnehmen - allerdings arbeite ich seitdem mit fast nix mehr im Vollbildmodus, ist mir aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koRbi 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo, ich bin schon völlig am verzweifeln.. wieso geht das bei mir nicht mit dem verschieben der Schnellstartleiste? "Taskleiste fixieren" hab ich aus und wenn ich auf eine "freie Fläche" in der Schnellstartleiste klicke, um sie auf den Deskop zu ziehen passier nichts! Antwort wäre nett Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Du musst die Leiste mit gedrückter (linker) Maustaste an einen Bildschirmrand ziehen. Der Effekt wird erst sichtbar, wenn die Maus den Rand erreicht. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
koRbi 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 ja das weiss ich schon. BLOß: ich will nicht die ganze Leiste verschieben sondern nur den Teil mit den Schnellstartsymbolen herausnehmen und frei auf dem desktop positionieren (ging bei XP). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.