Jump to content

VISTA Ordnerzugriff keine Rechte ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bei mir hat sich ein neues Vista Problem aufgetan :

 

Ich habe in meinem XP System :

 

1 x 80 GB SATAII als Systemplatte und 2 x 500 GB SATAII als Datenplatte RAID1 (MP3s usw.)

 

die 80 GB Platte hab ich in einem Wechselrahmen wenn ich nun meine 2te 80 GB Platte auf der ich VISTA testweise installiert habe einstecke und boote bekomme ich beim zugriff auf meine Datenplatte die Fehlermeldung das ich keine Besitzerrechte habe und kann nicht zugreifen. Ändere ich die Besitzerrechte funktioniert es ! Stecke ich jetzt aber wieder meine XP Systemplatte ein und will dann auf meine Datenplatte zugreifen bekomme ich dann unter XP die selbe Fehlermeldung > also selbes Spiel wie unter Vista, ich muss mir wider Besitzerrechte besorgen **** !!!! woran liegt das ich habe unter VISTA und XP genau den selben Benutzer angeleget mit selbem Passwort, ich werd noch bekloppt mit VISTA !!!

Link zu diesem Kommentar

Also nu mal Verständlich.

Deine Xp version hat wars***einlich die dateifreigabe ohne Admin Rechte also die einfache dateifreigabe du müstest also alle datein nochmal freigeben.

Vista hat das Gleiche Problem, es fordert von dir die Freigabe mit Admin Rechten da sonst die Dateizugriffe von Vista auf Xp nicht zugelassen weden.

Ich Hoffe da liege ich Richtig und das es dir weiter hilft Hoffe ich Natürlich auch sehr -:) .

MFG....

Link zu diesem Kommentar
Also nu mal Verständlich.

Deine Xp version hat wars***einlich die dateifreigabe ohne Admin Rechte also die einfache dateifreigabe du müstest also alle datein nochmal freigeben.

Vista hat das Gleiche Problem, es fordert von dir die Freigabe mit Admin Rechten da sonst die Dateizugriffe von Vista auf Xp nicht zugelassen weden.

Ich Hoffe da liege ich Richtig und das es dir weiter hilft Hoffe ich Natürlich auch sehr -:) .

MFG....

 

Verständlich ... sind Deine Ergüsse hier meistens auch nicht. Weder in Grammatik, Rechtschreibung und halbwegs lesbarer Absatzformatierung, noch in deren Inhalt.

 

Hier geht es um Besitz, das hat rein gar nichts mit den Adminfreigaben oder anderen Freigaben zu tun, sondern mit NTFS Berechtigungen und die sind bei Dualboot Konfigurationen und auch solchen OS Wechselplatten Konstellationen durchaus von unterschiedlicher SID, da die SID zufällig und eindeutig bei der Installation generiert wird.

 

Was helfen kann, aber nicht muss, ist ein gleichlautender Benutzer mit identischem Passwort in beiden Systemen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hubi1411

bekomme ich beim zugriff auf meine Datenplatte die Fehlermeldung das ich keine Besitzerrechte habe

 

Das ist merkwürdig und hier klappt das ausgezeichnet, mit beiden Systemen.

Die Benutzer unterscheiden sich hier aber, was aber auch zeigt - es geht.

Hast du evtl. auf der Datenplatte den Benutzer "Jeder" irgendwann mal versehentlich entfernt?

Direkt im Root des Laufwerks mal nachschauen, das dann nach unten weiter vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...