simonak 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo! Haben einen Exchange 2003 Server SP2 im Einsatz. Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass E-Mails, gerade die mit Anhang, verzögert hereinkommen. Schicke ich eine reine Textmail ist die innerhalb einer Minute da. Habe aber gestern um 15:30 Uhr einmal eine Testmail mit 6MB Anhang verschickt, diese kam erst heute früh um 3:41 Uhr an und da hängen ja über 13 Stunden Zeit dazwischen!!! Habe mich gleich beim Provider gemeldet und der hat in sein Logfile geschaut. Angeblich hat unser Exchangeserver die E-Mail immer wieder abgewiesen, bis er sie dann um 3:41 Uhr durchgelassen hat. Zu erwähnen wäre noch, dass wir unsre Mails direkt von unsrem Provider über SMTP auf unsren Exchangeserver geschoben bekommen. An was kann das liegen? Es war kein "gefährlicher" Anhang oder auch sonst irgendwie verdächtig. Empfangseinschränkungen haben wir in diesem Größenbereich natürlich auch nicht. Wäre echt super, wenn hier jemand einen Lösungsansatz für mich hätte, nach was ich schaun kann. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo, wer ist euer Provider? 1&1 hatte ja in letzter Zeit genug Probleme, beispielsweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Rockenstein, ist hier in Würzburg ansässig und die sind normalerweise vom Support etc. voll in Ordnung. Der Techniker hat mir ja auch erzählt, dass unser Exchange die Mail wohl immer wieder abgewiesen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Habt ihr irgendwelche Beschränkungen bzgl. Mailgröße? 6 MB Mailanhänge können sich aufgrund von MIME schon auf mehr als das Doppelte aufblähen! (Eigentlich sollten die Mails dann zwar nie ankommen, aber man weiß ja nie?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Nein, Beschränkungen sind ganz rausgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 @simonak Hallo, habe genau das gleiche Problem Postfächer sind bei 1und1 Mails kommen nicht an oder verzögert.:mad: :mad: Hast du eine Lösung gefunden ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Nein sorry, noch keine Lösung gefunden. Komme auch gerade erst wieder aus dem Urlaub. Hat sonst noch jemand eine Idee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.