rauerdo 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Wir benutzen Citrix Terminalserver auf Windows 2000 und auf dem DC läuft auch die Terminaldienstlizenzierung auch W2K. Wir Lizenzierung mit Open Divice Cals. Jetzt tausche ich einen Thinclient aus, weil das alte Gerät def ist. Und vergebe eine neuen Namen für den neuen Client. Wie bekomme ich die Lizenz für das alte Gerät wieder frei? Im Lizenzserver steht jetzt z.b 100 Lizenzen und davon sind 100 vergeben. Trotzdem möchte ich doch auch weiterhin nur 100 Geräte betrieben, aber nach drei Monaten kommt die Meldung das die Themporäre Lizenz abläuft...?!?!? Kann mir das jemand erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Benutze mal unsere Suche wir haben das schon mehrfach erklärt wie das mit der automatischen Freigabe von TS CALs funktioniert. Alternativ kannst du bei MS anrufen und sie dir freigeben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.