Eyeswide 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo, ich muss bei einem Kunden per Enteo NetInstall ca. 100 Server ausrollen. Das sind alles Terminalserver, daher will ich die Verstärkte Sicherheitkonfiguration im IE abschalten. Das möglichst schon während der Installation. Hat jemand ne Idee?? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 bei so vielen servern würde ich eher über ein image mit sysprep nachdenken und nicht über netinstall. auch netinstall muß (automatisiert) die SW installieren und das dauert......wobei, netinstall kann sicher auch images. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 So funktioniert der Kunde leider nicht!! :rolleyes: Jeder der Server soll jederzeit neuinstallierbar sein und zwar mit jeder Art von gewünschter Software. Da es sich um Citrix Server handelt und diese ja bekanntlich auch in der entsprechenden Farm registriert und entfernt werden müssen ..... Zudem kann jeder der Server über NetInstall ganz flexibel jederzeit eine andere Rolle in der Farm übernehmen ... Also Kommen Images aufgrund der "Steifheit" nicht in Frage .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Ich kenne Enteo NetInstall nicht. Sollte es soetwas wie ein Unattend Script geben dann gibt dort an: [Components] IEHardenUser=Off IEHardenAdmin=Off thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 dann würde ich immer noch mit einem image arbeiten, aber dann halt nur für die server. sozusagen ohne alles, höchstens mit patche. geht bestimmt auch über NetInstall. der rest der SW dann halt "normal" über NetInstall. übrigens: PS4 hat ein eigenes SW verteiltool und die installation des OS könnte man auch über RIS abbilden. ich weiß das das alles keine antworten auf deine fragen, aber ich wollte halt noch ein paar ansätze liefern wie es auch anderes gehen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Citrix kommt mit einem Image auch klar um sich in der Farm anzumelden :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Moin, vielen Dank für die nette Hilfe!!! :) Es gibt ein ADMTemplate von MS. Das werde ich benutzen. mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.