ditro 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, wie ich über mein Laptop und Wlan auch Faxe Versenden kann. Ich konnte dies bis jetzt immer auf meinem Win98 Workstation PC machen, welcher über USB an meine Teledat angeschlossen ist. Nun will mein Dad aber auch von seinem Laptop aus ein Fax verschicken können. kennt da jemand eine gute preisgünstige Lösung? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hi ditro, mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein. Beide haben mit AVM-Hardware zu tun. 1. Ihr habt eine FritzBoxFon -> dann gibt es Fax for Box bei AVM zum Herunterladen und installieren, geht auch mit analogem Anschluss. 2. Ihr habt ISDN -> dann geht evtl. AVM BlueFritz - USB-Stick am Notebook und das Gegenstück in eine freie ISDN-Dose bzw. in die ISDN-Anlage Mehr Infos dazu auf: AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP Edit: Mir fiel spontan noch eine 3. Lösung ein, die ich selbst nutze: In der Firma habe ich AVM KEN im Einsatz, mein Notebook ist zu Hause per VPN mit der Firma verbunden und faxt über die KEN-eigene LAN-Capi der Firma (geile Sache, wenn man über VPN sogar die ISDN-Faxfunktionen der Firma nutzen kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Guckst Du hier: WinExperts.de - - Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 danke, das letzte klingt ganz gut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Purecut 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Tobit Faxware Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.