Thomas1982 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo Zusammen, habe da mal ne Frage . ich will per GPO ne Software installieren lassen ( Personal Translator 2006 NET). habe dazu mal ein kleines simples Script geschrieben was die Setup.exe silent startet. Vorher habe ich ne Setup.ISS erstellt. Komischerweise startet er die installation nur wenn ich die kompletten parametetr weglasse. Sobald ich im Script sage /s.... geht es nicht mehr. Was ich nicht versteh ist: Wenn ich das Script unterm Admin starte läuft es wunderbar. hier mal das Script: @echo off title Personal Translator Installation echo Die Installation des Personal Translators wird durchgefuehrt net use l: \\serverxyz\linguatec /persistent:no l:\Client-setup\setup.exe /s /f1"l:\client-setup\setup.iss" :Ende c: cd \ net use l: /del Hoffe einer weiß rat. Schönen gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 das du das skript als startskript für den benutzer oder computer per GPO zugewiesen? oder über die software installation in einer GPO. hier fehlen die entscheidenden informationen von dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas1982 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Upps habe das Script natürlich unter der Comupter/Systemstart eingebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas1982 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hat keiner mehr ne Idee, oder fehlen noch mehr Infos:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hast Du mal versucht, diese Software nur mit dem UNC-Pfad zu installieren (also ohne net use ) ? Mach mal das Startskript sichtbar und in dieses Skript eine Pause, dann diehst Du eventuell, woran es hapert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 is doch klar das es nicht geht. die computerskripts werden vor der anmeldung ausgeführt. da kann es aber mit den gemappten laufwerken nicht arbeiten, weil dazu ein benutzer notwendig ist, der vor der anmeldung noch nicht feststeht. deshalb habe ich gefragt ob computer- oder benutzerskript. :D wie IThome schon schreibt: du musst das mit UNC pfaden machen und dann wird es gehen, sofern die NTFS rechte auf dem ordner in der die setup.exe liegt nicht verbogen wurden. system braucht dort nämlich mindestens "Lese" rechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.