horstix 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo zusammen, aktuell habe ich ein kleineres Problem mit einer Abfrage aus dem AD. Ich muss für eine Dokumentation feststellen, wann welcher Benutzer bei uns im Unternehmen angelegt worden ist (Win2003 Domäne). Wie ich an die Informationen komme, wann der Benutzer sich das letzte mal angemeldet hat ist mir bekannt (LastLogon). jedoch habe ich keinen Schalter in der Shell gefunden, welche mir die Information ausgibt, wann ein Benutzer angelegt wurde... Habt Ihr eine Idee / Lösung? Gruß horstix Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo horstix Leider habe ich keine Lösung für eine AD-Abfrage. Du könntest aber das Erstelldatum des Benutzerprofils (C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%) auf dem Rechner (oder auf dem Server, je nachdem ob serverseitige Profile verwendet werden) anschauen. Hier wird sicherlich noch jemand eine bessere Lösung präsentieren ,-> Zitieren Link zu diesem Kommentar
adept 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo, versuchs mal mit "whenCreated". Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
horstix 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Moin Moin, vielen Dank für den Tipp mit whencreated! Script in VBS erstellt und und Funktion eingebaut. läuft ^^ Gruß horstix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.