Schranzi 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Hallo Ich habe ein Problem mit unserer Netzwerkkarte D-Link 528 CT. Immer wenn ich die Karte installieren will, fragt er während der Installation nach der Win98 CD. Wenn ich Sie einlege und bestätige passiert nichts. Er findet nichts auf der CD. Ich weiß auch nicht den Pfad wo etwas über diesen Treiber liegen könnte. Ich möchte mich jetzt schon mal bedanken. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 weöche Datei will er denn von der CD laden ??? meist ist sie auf der D-Link cd vorhanden nur etwas versteckt. hast Du einen Novell Client installiert ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 hi ich habe leider keine cd. ich habe eine diskette. ich verstehe das nicht. auf der netzwerkkarte steht d-link und installieren will er realtek. zu novell: nein, ist ein win 2000 server. ich habe auch schon tcp/ip neu installiert. keine chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 wow, das ist strange. hattest du mal eine realtekkarte drin ??? einen 2000 er Server heute nich mit einer 10 MBit Karte ??? DSL ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 hast du schon mal nach dem aktuellsten treiber bei dlink selbst geschaut oder unter http://www.treiber.de?? vielleicht ist das ja auch ein fehler im treiber und die haben vielleicht eine neue version... Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Die D-Link Karte benutzt anscheinend den Realtek-Chip und darum erkennt W98 die Karte als Realtek - hiervon nicht stören lassen. Tja, bei W98 ist das so eine Sache: oft "sagt" W98, daß es die W98 Installations-CD haben will, aber eigentlich sind die gewünschten Dateien nicht auf dieser CD sondern auf der Diskette. Auch dort gibt sich W98 oft nicht damit zufrieden, einfach nur Laufwerk A: als Quelle anzugeben - manchmal muß der komplette Pfad (sprich exaktes Unterver- zeichnis) angegeben werden, damit dann die gewünschten Daten endlich kopiert werden. Man, was bin ich froh jetzt mit W2K zu arbeiten - da gibt es diesen Mist von "bitte W98 Installations-CD" bei jeder kleinten Veränderung nicht mehr ! Abgesehen davon sind die Anweisungen ("bitte XXX einlegen) nicht mehr irreführend :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 die 528ct hat einen Rhino Chip !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Danke für Eure Hilfe. Ich habe Win 98 in den Wind geschossen und W2K installiert. W2K erkannte die Karte sofort und hat den passenden Treiber auch gleich installiert. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.