tikki 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo, Ich experimentiere zur Zeit mit den Sharepoint-Services bzw. dem Server und bin da auf ein Problem gestossen, zu dem ich leider nirgendwo eine Lösung gefunden habe. Wahrscheinlich ist es einfach nur eine dumme Kleinigkeit, die irgendwo eingestellt werden muss, aber auch die muss man erstmal finden... Das Problem ist, dass E-Mail-Benachrichtigungen in Outlook 2007 zwar ankommen, wenn ich aber die Mail öffnen will kommt nur eine Fehlermeldung "Das Element kann nicht geöffnet werden." Kurioserweise funktioniert eine solche Benachrichtigung aber unter Outlook 2003 problemlos. Ich habs auch schon mit verschiedenen Office 2007 Installationen versucht, da meine erste Installation "nur" ein Update war und ich dann erst später sauber neu installiert habe. Betriebssystem des Clients war mal XP, mal Vista (bei Outlook 2003 nur XP). Auf dem Server lief W2k3R2 mal mit Sharepoint Services 3.0, mal mit Sharepoint Portal Server 2007 (wie schon erwähnt, ich bin am testen ;)). Umgebung war immer ein 2003er AD mit Exchange 2003. Weiss einer von euch dazu eine Lösung? Alles andere an Office-Integration funktioniert soweit ich feststellen konnte problemlos, aber eine einfache E-Mail-Benachrichtigung kann nicht geöffnet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
tikki 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 So, habe selbst noch weiter gesucht und bin auf das hier gestossen: SharePoint Alerts don't open in Outlook 2007 - microsoft.public.office.misc | Google Groups Ich habs auch mal ausprobiert, sobald ich den Cache-Modus ausschalte kann ich die Mails öffnen. Schalte ich den wieder ein gehts nicht mehr. Verstehen muss ich das nicht wirklich, oder? Microsoft weiss laut dem Link auch von dem Problem, hoffen wir mal, dass es bald einen Patch gibt, so ist das leider für uns keine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.