Kennyblue 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hi, Ich hab ein Problem beim einrichten eins VPN Tunnels. Das Probleme ist folgendes. Die beiden Rechner können sich zwar anpingen. Aber ich kann nur von PC A auf PC B zugreifen. Von PC B auf PC A geht nichts. Dazu sollte man vll sagen das PC A der Rechner ist auf den ich mich einwähle. Woran kann das liegen ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Firewall auf PC A ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kennyblue 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Eine Windows Firewall, aber dort sind die Ports 1723 und 1701 offen. Woran kann es noch liegen ? Kann es damit zu tun haben das Pc B hinter einem Router ist ? Die Ports sind aber offen auf dem Router... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Wenn es die Windows-Firewall ist, schau mal nach, ob als Ausnahme die Datei- und Druckerfreigabe angehakt ist. Wenn es so ist, dann kontrolliere auch, für welchen Bereich diese Ausnahme gilt ... Warum gibst Du 1723 und 1701 als Ausnahme frei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.