Jump to content

Xp Media Edition VS Windows 2000 professional in Arbeitsgruppe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verzweifle! Normalerweise administriere ich beruflich in einem sehr großen W2K TS-Netz herum mti Citrix usw. ;)

PRIVAT machte ich nun den Fehler (trotz aller Abneigung gegen das bunte "Mäusekino" XP mir einen Lappi von SONY zuzulegen, auf dem XP Media Edition schon vorinstalliert war.

-Dachte mir, naja, so schwer wird schon nicht sein, bestimmt alles nur Gerüchte, von wegen verträgt sich nicht mit W2K Umgebung....

Mittlerweile würde ich dem Laptop am Liebsten mit aufgestelltem Stiefel die Platte rausreissen, XP mit einer groben Drahtbürste runterfegen und ein "normales" Betriebssystem installieren :-) :-)

HILFE!!! Alles, was mir bislang an Netzwerk & DV-WIssen bekannt war, scheint sich hier auf den Kopf zu stellen: Ich will doch "NUR" in meinem kleinen Netz aus 3 W2K Rechnern, KEINE Dom, arbeite mit Arbeitsgruppe und diversen HPJet-Netzwerkdruckern mit dem Laptop auf die Drucker zurgreifen, Freigaben nutzen und den Luxus des "Sehens an derer Computer und Drucker" genießen.... NADA Gestern wieder 5 Std drangesessen: W2K kann ihn sehen. XP sieht NIX! W2K kann Freigaben erreichen, Laufwerke mappen usw. XP kann NIX! XP browst nicht die Bohne. Gestern konnte XP ins Netz drucken, nachdem der Drucker mit \\192.168.x.x\Druckername angegeben wurde. BIS ZUM BOOT. Dann wieder XP ratlos...: "Hallo, Scheffe, drucken gerne, aber: welcher Drucker????" :D

Config bisher:

W2K alle firewalls AUS.

XP-Firewall AUS.

Zusätzliche Symantec Internet Security: AN, Vertrauenswürdigkeit für lokales Netz von IP....bis...IP eingerichtet: alles erlaubt.

(Aber auch mit AUS probiert, slebes Resultat)

im XP User-Account wie im Netz auf den anderen Compostern angelegt, Passwort gleich. Gast account aktiviert, lokale Poliy am XP angepasst,

NetBios an.

WICHTIG: es sollte über WLAN UND Kabel funktionieren, klar.

War dann heute kurz im Büro mit dem Lappi, dort konnte er sich weder am Kabel noch per WLAN (Verbindungen wurden jeweils hergestellt) nach AUSSEN ins WWW verbinden oder gar andere Kisten sehen, wie gehabt!

HELP!!! :confused:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...