Jump to content

Canon Pixma iP4000 als Netzwerkdrucker unter Vista

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hatte das selbe Problem bei einem HP Drucker.

Lösung: Vista Benutzersteuerung temporär wieder einschalten und Netzwerkdrucker nochmals installieren.

Hmm, muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Danke mal. Ich werde berichten...

Geschrieben

@PAT

Ich hatte das auch das selbe Problem mit nem HP...

Das Problem konnte ich folgendermaßen bereinigen...

Start --> Suchen --> Drucker suchen

wenn du deinen Canon gefunden hast rMt --> Eigenschaften und dann geht' von selbst (bei mir jedenfalls). Evtl. musst du , nachdem du das Fenster der Druckereigenschaften geschlossen hast, den Drucker noch verbinden.

Hoffe, dass dir das weiterhiltf.

Geschrieben
@PAT

ich hab mich extra hier angemeldet, um die zu helfen, weil ich weiss wie das ist, wenn man nach einem solchen Problem sucht, ich hoffe es geht.:)

Wow, super, da danke ich Dir aber! Ich komme aber frühestens heute Abend zum testen, werde dann berichten.

@EMSEI

Deinen Weg teste ich natürlich auch gerne. Danke auch Dir!

Geschrieben

So, kam jetzt zum testen.

@EMSEI

Ich finde die Option "nach Druckern suchen" nicht. Wo finde ich die?

@hyper_ghost

Einbinden kann ich ihn so, das stimmt. Aber auch hier habe ich keinen Statusmonitor. Genauso, wenn ich den Drucker direkt über die IP-Adresse installiere.

Aber den Statusmonitor möchte ich ja haben.

Geschrieben

hi

@ PAT

Solange auch für meinen Drucker des EPSON Statusmonitor nicht ectern für Vista erscheint, wird das Problem weiterhin bestehen bleiben, wenigstens hab ich aber so die Möglichkeit zu Drucken:)

Ansonsten heisst es einfach abwarten:D

gruß

hyper_Ghost

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe den IP4000 an einem XP Rechner und wollte nun mit Vista über Netzwerk darauf drucken... Bekam aber die bekannte Fehlermeldung dass der Druckermonitor nicht verfügbar ist beim Verbindungsversuch...

Die Lösung:

Den Drucker ersteinmal Lokal unter Vista einrichten, ABER mit den XP (!!) Treiben... Danach gab es keine Probleme mehr über Netzwerk auf XP (als Server) zu drucken!

Hoffe dies klappt auch bei euch...

Schorse

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...