sparcy 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Guten Morgen allerseits, nun habe auch ich endlich von meinem Chef eine Vista Ultimate zum testen bekommen. Installation ohne Probleme, auch sonst läuft alles soweit. Ich konnte den Rechner problemlos in die W2k-Domäne aufnehmen. Wenn ich den PC starte, kommt am Anmeldefenster allerdings kein Fenster mehr, wo ich die Domain auswählen kann (dieser Computer / Domäne). Ich melde mich also nur mit Benutzername und PW an. Mein Anmeldescript läuft nicht automatisch ab und Laufwerke werden nicht verbunden. Wenn ich einen Netzwerkordner manuell aufrufe (\\Servername\Ordner) werde ich nach meiner Kennung gefragt und kann dann sämtliche Ordner nutzen. Mein Script kann ich dann auch manuell starten. Was muss ich noch einstellen, damit ich mich sauber an der Domain anmelden kann? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Habe das bei Business auch bemerkt... Ich melde mich dann mit 'Domäne\Benutzer' an... Allerdings ist das für normale Anwender nicht nachvollziehbar... Gibt es eine Möglichkeit, das 'Anmelden an' wieder sichtbar zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 hallo Tobi, hab ne lösung gefunden. du musst als erstes der domain beitreten. Anschließend mußt du explizit einen domänenbenutzer auf der vista-maschine anlegen (war ja unter xp nicht unbedingt erforderlich). am anmeldefenster von vista klickst du dann auf anderen Benutzer verwenden. Dann findest du in der Liste deinen benutzer (domain\benutzername) Wenn du dich einmal mit diesem angemeldet hast, steht er dann schon standardmässig da. Was mir noch aufgefallen ist, der benutzer administrator ist im urzustand deaktiviert. nun kann man darüber streiten ob sinnvoll oder nicht, aber da die user bei mir keine adminrechte haben, sollte es wenigstens einen admin geben. Wie gesagt - ist Ansichtssache. schöne Grüße Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Danke für die Info, aber das ist absolut uninteressant bei mir, da ich mir den letzten angemeldeten Benutzer nicht anzeigen lasse (GPO). Deshalb ist das Feld immer leer. Gibt es da nicht noch eine sinnvollere Lösung? Gibt es keine Möglichkeit das gute alte 'Anmelden an' anzuzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.