elchipo 11 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Moin, ich habe da mal wieder 'ne Frage: Ich habe einen PC mit Windows XP, Office 2003 und div. Bürosoftware. Nun läuft der PC tadellos. Fast alle Programme starten und laufen - nur OFFICE nicht. Sobald ich Word, Excel oder Powerpoint starte stürzt der PC mit "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" STOP 0x00000050.... Das passiert im abgesicherten Modus, auch nach Office-Neuinstallation und nach einer Windows-Reparaturinstallation. Ich hätte auf Speicher getippt, aber alles andere funktioniert. ICh habe auch die Auslagerungsdatei deaktiviert um auszuschließen, dass es an der Auslagerungsdatei liegt. Die Programme starten (Excel & Co.) und kurz nach dem das leere Dokument geöffnet wurde, wird der Bildschirm schwarz. Zitieren
Officer Wruck 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo, guck mal bitte im Systemprotokoll der Ereignisanzeige, ob du da eine ID hast. Greetz, Nicki Zitieren
zahni 571 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Kann nicht schaden: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool -Zahni Zitieren
elchipo 11 Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Einen Speichertest habe ich mit Hardalyzer schonmal gemacht und der hat nichts gefunden, aber Memtest wollte ich tatsächlich auch nochmal probieren, danke trotzdem :). Die ID ist 1003 und der "Melder" ist nur System Error. Zitieren
zahni 571 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Ansonsten wohl irgendein anderer Hardwarefehler oder ein defekter Treiber. Vielleicht übertaktet ? -Zahni Zitieren
Stoni 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 AV-Software mal deaktiviert? Stoni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.